Astrologie Heute Nr. 136 (Dezember 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 136
Dezember 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 136 bestellen

Der Wert der Astrologie für Individuum und Gesellschaft
Wie die Finanzkrise hätte verhindert werden können

von Raymond A. Merriman
 

 
Einer der grössten Glücksumstände für die Menschheit ist heute, da wir am Anfang des 21. Jahrhunderts stehen, die Erforschung der Astrologie, insbesondere hinsichtlich ihrer Anwendung im Wirtschaftsleben, auf Geldmärkten und bei der Erforschung politischer und sozialer Trends. Und eines der grössten Übel ist jetzt, da wir am Anfang dieses neuen Jahrhunderts stehen, in vielen Gesellschaften auf der ganzen Welt die Unwissenheit, die Abwehr, die falsche Auffassung von Astrologie – und damit auch die fehlende Anwendung dieses so nützlichen Werkzeugs, wenn es um das Verständnis der gegenwärtig so unruhigen Zeiten geht. Wie Raymond A. Merriman in seinem Artikel darlegt, hätte die wirtschaftliche und finanzielle Krise, wie sie 2008 ausgebrochen ist, nicht geschehen müssen. Die Möglichkeit einer solchen Krise hätte mit Hilfe der Astrologie einige Jahre im Voraus erkannt werden können. Und das ist tatsächlich auch passiert.
 
In seinem Einführungsteil legt der Autor zuerst den Wert und die Funktionsweise astrologischer Arbeit dar und schildert den Einfluss von planetaren Zyklen auf die menschlichen Aktivitäten. Wenn die Menschen aus der Beobachtung der Geschehnisse der Vergangenheit, welche zu bestimmten Zeiten mit bestimmten Zyklen erfolgten, ihre Lehren ziehen können, so können sie sich auf kommende ähnliche Zeitqualitäten vorbereiten und rechtzeitig Korrekturen in ihrem Denken und Handeln anbringen.
 
«Wie konnte der Finanzcrash geschehen?», fragt sich Raymond A. Merriman. Er beantwortet diese Frage aus astrologischer Sicht, was ihn dann zur nächsten Frage führt: «Hätte das Desaster verhindert werden können?» – Ja, meint der Autor. Um dies zu untermauern und den Wert der Astrologie für die menschliche Gesellschaft zu demonstrieren, zitiert er abschliessend aus verschiedenen seiner (überprüfbaren) Voraussagen, die in den letzten 15 Jahren in seinen jährlich erscheinenden «Forecasts»-
Büchern erschienen sind und wo jeweils das Jahr 2008 als Beginn eines grösseren Wandels, einer Krise bei sozialen und ökonomischen Trends gekennzeichnet wurde.


Hinweis: Ende Dezember 2008 erscheint das aktuelle Buch Voraussagen für 2009 von Raymond A. Merriman (auf Deutsch: sFr. 66.00 / Euro 39.95; auf Englisch: sFr. 56.00 / Euro 34.00). Bestellung über Astrodata-Shop oder bei: Astrodata AG, Albisriederstrasse 232, Postfach, CH-8047 Zürich, Tel. 0041 (0) 43 3433300, Fax: 0041 (0) 43 3433301, E-Mail: info@astrodata.ch


Raymond A. Merriman, Astrologe; Präsident der ISAR; Präsident von Merriman Market Analyst, Inc.; Herausgeber des Börsenbriefs «The MMA Cycles Report»; Autor einer jährlich erscheinenden Vorhersage zu Börsen, Währungen und Märkten (aktuell: «Voraussagen 2009»)