Astrologie Heute Nr. 147 (Oktober 2010)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 147
Oktober 2010

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 147 bestellen


von Claude Weiss
 
Insgesamt haben die Aktienbörsen den Durchgang durch den Kern der Kardinalen Klimax recht gut überstanden, und die Kurse haben sich in den letzten zwei Monaten sogar leicht verbessert. Bevor Claude Weiss sich in seiner Rubrik Mit den Sternen investieren der Frage widmet, wie es weitergeht, macht er einen kurzen Rückblick auf die erste Augusthälfte – eine Zeit, in der Pessimismus und Anflüge von Panik zeigten, wie verunsichert die Anlegerinnen und Anleger sind. Dabei beleuchtet er insbesondere das sogenannte "Hindenburg-Omen" und erklärt, was dieses in ungefähr zu bedeuten hat.
 
Danach widmet sich der Autor den kommenden Wochen und meint: Die astrologischen Konstellationen mahnen zur Vorsicht. Insbesondere die Venus und ihre Rückläufigkeitsphase verdienen besondere Beachtung: Alle acht Jahre wird dieser Planet im gleichen Bereich des Tierkreises rückläufig, meist also auch im gleichen Tierkreiszeichen. Positive Meldungen wiederum gibt es zum Schluss von der Gold-Front zu vermelden.
 


Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Info und Bestellung: www.mma-europe.ch).

Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die ASTRODATA AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (der 2. Band «Aspekte im Geburtsbild» ist Ende 2008 in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Pluto – Eros, Dämon und Transformation» (mit Verena Bachmann), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2), «Die Lilith-Fibel» (mit Alexandra Klinghammer), «Wendezeit 2010–2012» (mit Alexandra Klinghammer)