Astrologie Heute Nr. 148 (Dezember 2010)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 148
Dezember 2010

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 148 bestellen

Deutschland – die Ruhe vor dem Sturm?

von Susanne Zitzl
 

 
Seit Ende August dieses Jahres werden die Medien in Deutschland von einem Thema regiert, dass offensichtlich die Meinung der deutschen Bevölkerung spaltet wie selten zuvor. Grund hierfür ist ein Buch mit dem Titel «Deutschland schafft sich ab» des Politikers und (mittlerweile ehemaligen) Bundesbankmitgliedes Thilo Sarrazin. Seitdem scheint nichts mehr so zu sein, wie es vorher war – zumindest hinsichtlich der täglichen Berichterstattung in den Medien, ebenso aber auch unter der Oberfläche der Deutschen, wie viele Reaktionen zeigen. So sieht ein Teil der Bevölkerung in Sarrazin den Rechtspopulisten, der mit seinen Aussagen und Thesen Volksverhetzung und Sozialdarwinismus betreibt, während ein Grossteil ihn als den Mann betrachtet, der endlich ausspricht, was eine breite Mittelschicht schon lange denkt und befürchtet.
 
Susanne Zitzl analysiert in ihrem Artikel den Ist-Zustand ihres Landes aus astrologischer Sicht. Dabei zieht sie das höchst interessante deutsche Gründungshoroskop der BRD heran und schlüsselt anhand der derzeitigen Uranus- und Pluto-Transite die wechselvollen Ereignisse auf. Ebenso interessant ist, wie sich das Geburtshoroskop von Thilo Sarrazin in das BRD-Horoskop einfügt. Die grosse Resonanz seines Buches und seiner Thesen zeigt, dass es nicht damit getan sein kann, ihn zum Buhmann zu erklären und in den Schattenbereich abzuschieben, sondern nur eine ernsthafte und offene Diskussion zu einem Deutschland führt, das die Gespenster der Vergangenheit überwunden hat.

 

Susanne Zitzl, geb. 1965, Softwareentwicklerin im Bankenbereich; seit der Jugend Beschäftigung mit Astrologie und Orakelmethoden; geprüfte Astrologin DAV; Kartenlegerin (Vorstandsvorsitzende des Deutschen Tarotverbandes) und Autorin