Astrologie Heute Nr. 153 (Oktober 2011)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 153
Oktober 2011

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 153 bestellen

 I  N  T  E  R  V  I  E  W 

 

 
«Es geht darum, sich eine neue Welt zu erträumen und Zugang zu seinem tatsächlichen Wesen zu finden»

Michel Tabet über seine Methode des «Astrologischen Wachtraums»

von Claude Weiss


Michel Tabet ist Doktor der Psychologie und Erziehungswissenschaft, Pädagoge und Astrologe. Er hat zehn Jahre an der Universität für Sozialwissenschaften in Grenoble unterrichtet und sich auf Sozialbetreuung sowie Gruppenpsychologie und -pädagogik spezialisiert. Anfang der 1980er-Jahre entwickelte er die Methode des «Astrologischen Wachtraums»; seither arbeitet er als Astrotherapeut (Traumbegleiter) und Ausbilder in dieser Technik. 1993 veröffentlichte Michel Tabet sein erstes Buch unter dem Titel «Le Rêve Éveillé Astrologique». Sein zweites Buch «Rêve Éveillé et Astrothérapie» kam 2002 heraus, wurde 2009 neu aufgelegt und ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich (Edition Astrodata).

Der «Astrologische Wachtraum» ist eine neue Therapiemethode, die das Horoskop des Klienten für die Deutung seiner Wachtraumreise miteinbezieht und so die Integration der verschiedenen Aspekte des Ichs in ihren persönlichen und transpersonalen Dimensionen fördert. Der «Astrologische Wachtraum» ermöglicht die Neubetrachtung und Auflösung psychischer Knoten und unreifer Gedanken: die Transformation von «Astrosaboteuren» in «Astrostimulatoren». Im Zustand des veränderten Bewusstseins kann sich der Träumende bei voller Klarheit in den verschiedenen Bewusstseinsebenen bewegen. Während dieses inneren Abenteuers reist er durch die vier Elemente und entdeckt dabei verborgene Botschaften seines Geburtshoroskops. Er trifft auf Wesen und Persönlichkeiten, die ihm bekannt oder unbekannt sind und die mit den Planeten seines Horoskops assoziiert sind.

Claude Weiss hat für die neue Ausgabe von ASTROLOGIE HEUTE mit dem französischen Astrologen und Psychologen Michel Tabet ein Gespräch über den «Astrologischen Wachtraum» geführt.


Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist vor Kurzem in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit»