Astrologie Heute Nr. 184 (Dezember 2016)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 184
Dezember 2016

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 184 bestellen
US-Wahlen: Die Rache der Verlierer
 
von Claude Weiss
 

Claude Weiss beschreibt in dieser astrologischen Analyse der Resultate der amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2016 zuerst die Nacht der Wahl mit ihrem überraschenden Ausgang aus persönlicher Sicht. Dann stellt er zwei Horoskope dieses wichtigen Zeitpunkts vor: einmal der Moment, als es begann, für Hillary Clinton schlecht auszusehen, dann der Moment, als Donald Trumps Sieg praktisch feststand. Dabei sind auch die Bezüge zum Horoskop der USA aufschlussreich.

In den weiteren Teilen dieses Artikels geht es um interessante grössere Zusammenhänge, wie zum Beispiel die Tatsache, dass am 9. November 2016 ebenso wie am 9. November 1989 beides Mal ein Zeitmoment sich kristallisierte, in dem klar wurde, dass nun eine neue Zeit angebrochen war. Einen wichtigen Abschnitt bildet auch die Analyse der Wählergruppen von Donald Trump: «Wutbürger beenden 30-jährige Epoche».

Astrologisch stehen die USA derzeit und in den nächsten Jahren unter dem Sperrfeuer bedeutsamer Transite, so zum Beispiel Spannungsaspekte von Uranus und Pluto zur Sonne der USA. Bezüglich der weiteren mundanen Entwicklungen zeigt der Autor, dass mit dem Ergebnis der US-Wahlen die Themen der kommenden Jupiter/Saturn/Pluto-Konjunktion von 2019 und 2020 eingeleitet werden. Ein höchst bedeutsames Faktum ist auch, dass im Jahre 2022 der Pluto im Horoskop der USA seine Rückkehr zu seiner Geburtsstellung feiert. Der Countdown dazu läuft bereits, denn man kann hier – wie der Autor schreibt – ohne Weiteres einen Orb von ± 5 Jahren anwenden.

In diese wichtigen Entwicklungen ist auch Donald Trump über bestimmte Stellungen seines Horoskops involviert, wie der Artikel zeigt. In einem Fazit listet Claude Weiss dann die wichtigsten astrologischen Etappen dieses Prozesses auf. Zum Abschluss seines Beitrags untersucht der Autor die Parallelen der aktuellen Wahl Trumps zur Saturn/Pluto-Konjunktion von 1982 mit der Wahl Reagans sowie die globalen Auswirkungen, die durch den Umbruch in den USA zu erwarten sind.
 

Hinweis: Beachten Sie auch den Artikel «Warum Trump die besseren Karten (Planeten) hatte» im aktuellen Heft, wo ein Rückblick auf die in ASTROLOGIE HEUTE publizierten Einschätzungen und Prognosen vor der US-Wahl unternommen wird.
 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; neues Buch: «Warum wir uns inkarnieren», zudem: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 neu überarbeitet und erweitert), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss