Astrologie Heute Nr. 204 (April 2020)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 204
April 2020

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 204 bestellen
In Zeiten wie diesen wird auch noch die Venus rückläufig
13. Mai – 25. Juni 2020
von Alexandra Klinghammer
 

Alexandra Klinghammer beschreibt in ihrem Artikel zuerst, wie sie persönlich die derzeitige Situation mit einer plötzlich Wirklichkeit werdenden globalen Krise erlebt hat; wie gewöhnliche Alltagssituationen angesichts der Bedrohung schnell ins Surreale kippten. Sie vergleicht diese Situation mit der Stimmungslage, wie sie bei einer rückläufigen Venus vorherrscht. Dabei wird eine solche Phase der Venus bald kommen, nämlich Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni. Mit Blick auf die rückläufige Venus lässt sich vielleicht besser erahnen, wie die Stimmungslage dannzumal sein wird, und so kann man sich besser vorbereiten.

Die Autorin schildert dann, wie sich eine rückläufige Venus in der Psyche der Menschen zeigt und was das für die diesjährige Phase bedeutet, wenn dies im Zwillinge-Zeichen geschieht. In einem weiteren Abschnitt geht es darum, wie sich das ganz persönlich anfühlen könnte. Alexandra Klinghammer erzählt dann eine aufschlussreiche Geschichte mit wechselhaften Erlebnissen, die sie persönlich im Jahr 2012 machte, als die Venus das letzte Mal rückläufig durch das Zwillinge-Zeichen lief.

Eine Tabelle mit der Beschreibung der Themen und Bereiche dieses aktuellen Transits der rückläufigen Venus im Zwillinge-Zeichen für alle zwölf Radix-Häuser rundet diesen Artikel ab.


Alexandra Klinghammer, Diplompsychologin und Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Bücher: «Erwachen der weiblichen Urkraft» (2016), «Neptun – In Berührung mit dem Geheimnisvollen» (2014), Mitautorin folgender Bücher: «Visionen einer neuen Zeit» (2010), «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), E-Mail: Alexandra Klinghammer