Astrologie Heute Nr. 218 (August 2022)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 218
August 2022

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 218 bestellen
Unser Leben in unseren Händen
Interview mit dem Handanalytiker Pascal Stössel
von Alexandra Klinghammer
 

Erfreuen Sie sich an einem Interview mit einem der bekanntesten Handanalytiker im deutschsprachigen Raum: Pascal Stössel. Erfahren Sie nicht nur, wie er zum Meister seines Faches wurde, sondern auch über die verschiedenen Ebenen beim Handlesen und wie die Planeten über die Hände zum Ausdruck kommen.

Alexandra Klinghammer eröffnet das Interview mit der Frage nach seinem Werdegang – ursprünglich war Pascal Stössel auf Kurs, ein Eishockey-Profi zu werden. Er berichtet von seinem Kurswechsel und wie er über Umwege mit 29 Jahren eine Handlesung bei einem Pionier auf dem Gebiet des Handlesens – Richard Unger – erhielt. Von nun an fasziniert von dieser Kunst, absolvierte er eine Ausbildung bei eben jenem Handleser in Amerika.

Des Weiteren schildert Pascal Stössel seine Praxiserfahrungen und wie er bei Readings vorgeht. Dazu gehört auch, was er bei Händen auf den ersten Blick erkennt und welche Details er nur unter der Lupe in Erfahrung bringen kann.

Zudem verrät er uns, wann sich die Fingerabdrücke bei einem Menschen herausbilden und ob diese erste Prägung  mit den Horoskopkonstellationen übereinstimmt.

Im Hauptteil schildert der Handleser seine Beobachtung, dass bei der Hälfte der Menschen «die Venus leidet». Dies sei jedoch längst nicht in allen Kulturen gleich. Er spricht über die Grenzen des Handlesens und wann ergänzend eine Astrologin, ein Astrologe hinzugezogen werden sollte.

Des Weiteren beantwortet er die Fragen nach den Veränderungen zwischen den Händen von früher und heute sowie zwischen Männern und Frauen und welche Lebensthemen davon betroffen sind.

Im letzten Teil des Interviews geht es um die verschiedenen Betrachtungsweisen der Hände während einer Lesung. Dabei wird die Lesart in drei Schichten unterteilt. Es ist sogar möglich, in den Händen die seelische Gesundheit zu lesen.

Alexandra Klinghammer beschliesst das Interview mit der Frage, ob es grundsätzlich möglich sei, dass sich eine Krümmung des Fingers aufgrund eines nun gesünderen Verhaltensmusters wieder zurückbilden kann. Die entsprechende Antwort  lesen Sie im Interview.

Aus dem Inhalt:
– Kurzbiografie Pascal Stössel (Kasten)


Alexandra Klinghammer, Diplompsychologin und Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Bücher: «Erwachen der weiblichen Urkraft» (2016), «Neptun – In Berührung mit dem Geheimnisvollen» (2014), Mitautorin folgender Bücher: «Visionen einer neuen Zeit» (2010), «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), E-Mail: Alexandra Klinghammer