Astrologie Heute Nr. 219 (Oktober 2022) - Astrodata-News
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 219
Oktober 2022

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 219 bestellen

Astrodata-News

(Bestelladresse und Links finden Sie am Schluss dieser Seite)

Neuheiten – Termine

Die 3-Jahres-Analyse ab 2023

Die 3-Jahres-Analyse ist nun mit Startdatum ab Januar 2023 erhältlich.

Seit der Saturn/Pluto-Konjunktion vom Januar 2020 werden wir von den laufenden Konstellationen ordentlich durchgeschüttelt. Dies hat einerseits damit zu tun, dass im Jahre 2020 innerhalb von bloss zwölf Monaten mit Saturn/Pluto, Jupiter/ Pluto und Jupiter/Saturn kurz nacheinander drei mächtige Langsamläufer-Konjunktionen stattfanden. Dabei löst die Konjunktion von Saturn/Pluto einen Zyklus von 32–37 Jahren aus, aber auch die Konjunktion von Jupiter und Saturn, die sich im Dezember 2020 im Wassermann-Zeichen ereignete, herrscht über einen Zyklus von 20 Jahren und läutet eine Phase von über 120 Jahren ein, während welcher sämtliche Jupiter/Saturn-Konjunktionen in Luftzeichen stattfinden. So stehen wir seit Kurzem am Umschlagpunkt zwischen einer starken Betonung des Erd-Elements, wie durch die Grosse Konjunktion der oben erwähnten Langsamläufer im Steinbock-Zeichen im Jahr 2020 illustriert und der dieser ab Ende 2020 folgenden luftbetonten Phase, während welcher mit Jupiter und Saturn im Folgejahr 2021 im Wassermann das Prinzip der Erneuerung im Vordergrund steht.

Dies wird uns mit einem gleichzeitigen Quadrat zwischen Saturn und Uranus in den Jahren 2021 und 2022 mit dem Widerstand der Ukraine gegen ihre Unterjochung auch als Kampf zwischen Abhängigkeit und Freiheit, dramatisch vor Augen geführt. Mit einem Quadrat zwischen Saturn und Uranus muss das Neue regelrecht dem Alten abgerungen werden, ein Prozess, der die Beteiligten in höchstem Masse herausfordert.

Pluto in Wassermann

Mit dem Ende des Jahres 2022 verabschieden wir uns von
diesem herausfordernden Quadrat zwischen Saturn und Uranus und Saturn verlässt Anfang März das Wassermann-Zeichen, gerade rechtzeitig, um dem Pluto Platz zu machen, der gute zwei Wochen später ins Wassermann-Zeichen tritt, wo er nach einem kurzen Hin und Her zwischen Wassermann und Steinbock, welches bis 2024 dauert, danach für die nächsten 20 Jahre in diesem revolutionären und innovativen Zeichen verbleibt. Das letzte Mal, als Pluto diesen Schritt ins Wassermann-Zeichen tat, war vor 245 Jahren im Jahre 1777, kurz nach der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten (1776) und wenige Jahre vor der Entdeckung des Uranus (1781) sowie dem Ausbruch der Französischen Revolution (1789).

So beherrscht das Ereignis des Zeichenwechsels des Pluto im Frühjahr 2023 die nächsten drei Jahre, die die neue 3-Jahres-Analyse abdeckt. Dies ist jedoch nicht das Einzige, was die nächsten drei Jahre spannend macht. Kaum hat Pluto im November 2024 definitiv und für die folgenden zwei Jahrzehnte ins Wassermann-Zeichen gewechselt, scheinen die beiden anderen geistigen Planeten, Neptun und Uranus, ebenfalls eine Wanderlust zu verspüren. So wechselt Neptun im März 2025 erstmals ins Widder-Zeichen, wo er etwa 14 Jahre verbleibt, und Uranus tut dasselbe im Juli 2025, indem er seinen Aufenthalt vom Stier- ins Zwillinge-Zeichen verlegt. Beachtlich ist dabei, dass in der zweiten Hälfte der Jahre 2025 und 2026 alle geistigen Planeten sich in Luft- oder Feuer-Zeichen befinden und dabei harmonische Aspekte zueinander bilden. So macht Uranus, als er im Juli 2025 ins Zwillinge-Zeichen tritt, ein Trigon zum Pluto in Wassermann und ein Sextil zum Neptun im Widder-Zeichen –
vielversprechende Konstellationen, die sich gegen Ende der bevorstehenden 3-Jahres-Periode einstellen.

Die Individuelle Bedeutung der epochalen Zeichenwechsel

Was diese wichtigen epochalen Veränderungen für Sie individuell bedeuten, zeigt Ihnen die neue 3-Jahres-Analyse. Dabei steht im nächsten Jahr der Wechsel des Pluto ins Wassermann-Zeichen im Vordergrund, dem im April 2024 eine Jupiter/Uranus-Konjunktion im Stier-Zeichen folgt, die damit einen 14-jährigen Zyklus auslöst, im Rahmen welchen die Nutzung individueller, kreativer Entfaltungsmöglichkeiten im Vordergrund steht. Im März 2025 überschreitet dann Neptun die sogenannte kosmische Spalte, die das Fische- vom Widder-Zeichen trennt, um den grössten Teil des Jahres im Widder-Zeichen zu verbringen, bevor er im Oktober ins Fische-Zeichen zurückkrebst, und dann im Januar 2026 definitiv den für 14 Jahre geltenden Schritt in das ihm fremde Widder-Zeichen zu tun. Interessant ist, dass Neptun dabei im Widder-Zeichen dem Saturn begegnet. Im Juli 2025 kommen die beiden Planeten einander bis auf 13 Bogenminuten nahe, um im Februar 2026 eine exakte Konjunktion zu bilden. Damit wird ein 36-jähriger Zyklus ausgelöst, der als Zeit der letzten Konjunktion auf das Jahr 1989 hinweist, eine wichtige Epoche, die mit dem Fall der Mauer zusammenfiel. Uranus, der erstmals im Juli 2025 ins Zwillinge-Zeichen ging, tut den Schritt im April 2026 definitiv und für sieben Jahre.

Damit befinden wir uns in den nächsten drei Jahren in einer Zeit, in welcher alle dreigeistigen Planeten in das nächste Zeichen übersiedeln, was in dieser Häufung sehr selten ist. Für diese Periode, die reich an Möglichkeiten ist, aber auch recht aufreibend sein kann, stellt die 3-Jahres-Analyse eine wichtige Hilfe dar, um sich umfassend zu orientieren und die Widersprüche des Alltags in einem grösseren Zusammenhang zu sehen. Indem sie einen grossen Zeitrahmen umspannt, vermittelt sie Ihnen wichtige Informationen über Veränderungen, deren Kenntnis Sie darin unterstützt, ein sicheres Gefühl für Ihren künftigen Lebensweg zu entwickeln. Wichtige Entfaltungsprozesse sowie Wendepunkte im Leben können auf diese Weise besser verstanden, Chancen und Möglichkeiten gezielter genutzt werden.

In einem zweiten Teil der Analyse werden – nach Kapiteln geordnet – persönliche und berufliche Durchsetzungschancen, Lebensziele, Selbstverwirklichung, Häuslichkeit, Gefühlsbereich und Partnerschaft analysiert.

Termine der nächsten Astrodata-Veranstal-tungen zur Zeitqualität

Auch wenn zu unseren nächsten Veranstaltungen noch nicht alle Details bekannt sind, freuen wir uns, Ihnen jetzt schon die Termine zu unseren nächsten Online-Veranstaltungen zur Zeitqualität bekannt zu geben:

Wichtige Trends des Jahres 2023: Freitag, 13. Januar 2023, Kurzreferate von 19–22 Uhr.

Veranstaltungen zu Pluto in Wassermann: Donnerstag, 23. März 2023, Vortrag und Meditation am Tag des Ingresses mit Alexandra Klinghammer sowie Tageskongress am Samstag, 25. März 2023, mit 45-Minuten-Vorträgen von namhaften Referent/innen von 10–17 Uhr.

Details zu den Veranstaltungen erhalten Sie Anfang November mit unserem Herbstversand. Die Informationen können ab diesem Zeitpunkt auch unserer Website entnommen werden.


Kontakt/Bestellung: Astrodata AG, Chilenholzstrasse 8, Postfach, CH-8907 Wettswil, Tel.: (0041) (0) 43 343 33 33; Fax: (0041) (0) 43 343 33 43, E-Mail: info@astrodata.ch, Internet: www.astrodata.com