Astrologie Heute Nr. 123 (Oktober 2006) - Magazin
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 123
Oktober 2006

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 123 bestellen
   
 
 
 

 

Zurück zu den Wurzeln
Die Renaissance der klassischen Astrologie
 
von Erik van Slooten
 

Klassik im Kommen: Die klassische Astrologie gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Popularität. Seminare und Vorträge zu diesem Thema sind gut besucht, regelmässig werden Kongresse zur klassischen Astrologie organisiert. Die Praxen der klassischen Astrologen blühen, auch wenn deren Zahl noch nicht allzu gross ist. Doch immer mehr Astrologen entdecken, wie nützlich und bereichernd es ist, klassische Techniken wie die Stunden- oder die Elektionsastrologie zu beherrschen und diese in der Beratung konkret einzusetzen. Und ebenso stösst auch die klassische Radixdeutung vermehrt auf reges Interesse.
 
Der Autor ist ein renommierter Stundenastrologe und gibt in seinem Artikel einen kurzen Überblick über die Hauptthemen der klassischen Astrologie: Würden, Elektionsastrologie, Stundenastrologie. Er propagiert dabei auch das Modell einer «postmodernen Astrologie», bei der die klassische und die moderne psychologische Astrologie gleichberechtigt nebeneinander praktiziert werden.

Drs. Erik van Slooten, klassischer Astrologe in D-München; Seminare und Vorträge in ganz Europa, Mitglied der DAV-Kongresskommission, Dozent an der Astrologieschule CIDA in I-Bologna; Buchautor und Astrokabarettist (Website: www.hometown.aol.com/erikvanslooten)