Astrologie Heute Nr. 123 (Oktober 2006) - Psychologie
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 123
Oktober 2006

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 123 bestellen

 P S Y C H O L O G I E 



Der narzisstisch Verwundete –
verlassen und sich selbst entfremdet

 
von Barbara Egert
 

 
Das Drama des narzisstisch verwundeten Menschen beginnt mit dem Drama der Eltern. Meist ist es die Mutter, die ihrem Kind keine empathischen Gefühle entgegenbringen und es voller Liebe annehmen kann – so, wie es ist. Auch wenn wir als Kleinstkinder noch keine bewusste Verarbeitungsmöglichkeit unserer Wahrnehmungen haben, kommen doch alle guten und negativen, verbalen und emotionalen Botschaften und Reaktionen und vor allem auch die Atmosphäre des elterlichen Umfeldes bei uns an und bestimmen fortan unsere gefühlsmässige und seelische Entwicklung.
 
Eine narzisstische Verwundung ist in einem Horoskop meist gut ersichtlich. Die Autorin untersucht die wichtigsten diesbezüglichen Themen und stellt das Beispiel Lukas vor. Die Auflistung einiger der besonderen astrologischen Merkmale, auf die wir in den Horoskopen von narzisstisch Verwundeten achten sollten, ist dabei sehr hilfreich.
  

 
Barbara Egert, geprüfte Astrologin DAV; über 25 Jahre Astrologie-Erfahrung; astrologische Beratungen und Kurse in Berlin; diverse Publikationen in Büchern und Fachzeitschriften; ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE.