Astrologie Heute Nr. 124 (Dezember 2006)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 124
Dezember 2006

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 124 bestellen

Ausblick auf 2007
 
von Brian Clark
 

 
Ende Februar und im Juni 2007 werden die beiden letzten Oppositionen zwischen Saturn und Neptun stattfinden und uns allen neue Erkenntnisse erlauben. Neptun (als Archetypus ein Symbol für Auflösung und Ideal, unterschiedlichste spirituelle Einstellungen, die Ganzheit, Öl und Gas, pharmazeutische Produkte und Viren) sieht sich konfrontiert mit Saturn (dem Gott der Realität und der Tradition, fundamentalistischer Ideologien, der Grenzen, der Sanktionen durch Regierungen, der Kontrolle und der Massstäbe). Die Spannung zwischen diesen beiden Extremen erreicht nun einen neuen Höhepunkt: «Mauern und Fenster».
 
Unterdessen trifft Uranus in seinem Transit durch das Fische-Zeichen auf die Eklipsenachse, löst allerhand undurchsichtige Ereignisse aus und verstärkt noch die neptunische Vernebelung:
«Unklare Zeiten».
 
Am Ende des Jahres findet Jupiters schneller Streifzug durchs Schütze-Zeichen in einer machtvollen Vereinigung mit Pluto seinen Abschluss und bereitet die Bühne für die wirtschaftlichen und politischen Veränderungen der folgenden Jahre:
«Ungewöhnliche Bündnisse».
 
Der australische Astrologe Brian Clark wagt einen kurzen, aber substanziellen Ausblick auf das nächste Jahr und zeigt, wie und wann sich die Energien bündeln und Umbrüche und Neuerungen zu erwarten sind.

Hinweis: Im aktuellen Heft sind zwei weitere Artikel über das nächste Jahr – «Rückschau 2006 und Vorschau 2007» sowie «Markante Finsternisse, Neu- und Vollmonde im Jahr 2007 im persönlichen Erleben» – abgedruckt; Autor der beiden Artikel ist Claude Weiss.

Brian Clark, studierte klassische Sprachen und Archäologie; Mitbegründer und Leiter des Chiron Centre in Melbourne (AUS), das den vierjährigen astrologischen Lehrgang «Astro*Synthesis» anbietet; Astrologe und Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher