Astrologie Heute Nr. 124 (Dezember 2006) - Magazin
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 124
Dezember 2006

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 124 bestellen
   
 
 
 

 

Astronomie für Astrologen
 
Das Wassermann-Zeitalter
 
von Peter Ripota
 

Der Frühlingsknotenpunkt, der Beginn der astronomischen Jahreszeit «Frühling», wandert in 26000 Jahren einmal um den ganzen Tierkreis am Sternenhimmel. Ursache dafür ist die Pendelbewegung der Erdachse, denn gleichzeitig mit der Lage des Frühlingsknotenpunkts am Himmelshintergrund ändert sich auch der Polarstern. Innerhalb von rund 2000 Jahren durchstreift dieser Punkt also ein Sternbild. Die Qualitäten des zugehörigen Zeichens, so die Theorie, färben auf ein ganzes Zeitalter ab, bestimmen also den Weltgeist für zwei Jahrtausende. Bisher stand er im Sternbild «Fische», und die Fische waren Symbol der frühen Christen. So bestimmte das Christentum diese Zeit. Nun wandert dieser Punkt in das Sternbild «Wassermann», und so werden die nächsten 2000 Jahre von den Eigenschaften dieses Zeichens und seines Herrschers Uranus beeinflusst.
 
Der Autor stellt in seinem Artikel einige überraschende, revolutionäre Thesen zum Wassermannzeitalter auf und gibt uns damit eine Ahnung von dem, was da noch kommen kann.

Peter Ripota, studierte Physik und Mathematik; seit über 20 Jahren Redakteur beim «P. M. Magazin»; zahlreiche Bücher über Astrologie und Handlesen; Tangotänzer und Märchenerzähler (Website: www.peter-ripota.de)