Astrologie Heute Nr. 125 (Februar 2007)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 125
Februar 2007

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 125 bestellen
Stundenastrologie
 
Zweideutigkeiten und Sichtbarkeiten

 
von Johan Hjelmborg
 

 
Der Astrologe und Zeichendeuter sitzt bei jeder Beratung im Grunde vor einer Doppelaufgabe: Einerseits wird erwartet, dass er imstande ist, einsichtsvoll und praktisch zu beraten, andererseits, dass er Ereignisse und Entwicklungsverläufe voraussagen kann – am besten genau und detailliert. Er befindet sich also sowohl in der Rolle des Ratgebers als auch in der Rolle des Wahrsagers.
 
Johan Hjelmborg, dänischer Astrologe, Handleser und Zeichendeuter, zeigt, wie das Stundenhoroskop, das für den Zeitpunkt eines Ereignisses oder einer Frage erstellt wird, bei vielen aktuellen Problemen gezielter als das Geburtshoroskop für Problemlösungen eingesetzt werden kann. Er macht in seinem Artikel darauf aufmerksam, dass bei jeder Beratung auch die Zeichen und Signale des Fragenden – sein Auftreten, seine Kleidung, sein Schmuck usw. – beachtet werden sollten, denn sie geben wertvolle Hinweise für die Problemlösung. Anhand des praktischen Beispiels einer Frau mit einem Kinderwunsch illustriert er dies eindrücklich.
  

 
Johan Hjelmborg, Jg. 1948; seit 30 Jahren Astrologe (Schwerpunkt Stundenastrologie); Handleser und Zeichendeuter; Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher (mit Louise Kirsebom): «Das Konsultationshoroskop», «Zeichen und Planeten in der Hand», «Merkur. Wesensglieder und Gestalten» u.a.m. (Website: www.stellium.dk)