Astrologie Heute Nr. 127 (Juni 2007) - Magazin
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 127
Juni 2007

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 127 bestellen
   
 
 
 

 

Lilith für Männer
Symbol des eigenen Weges

 
von Christoph Schubert-Weller
 

 
Lilith ist als Mond-Apogäum stets sehr weit weg von der Heimaterde, weit entfernt von dem, was dem Individuum bewusst und vertraut ist. Auch astrologisch bezieht sich Lilith – der Schwarze Mond – auf Funktionen des Mondes (so der Deutungsansatz dieses Artikels), wie Gefühle, Instinkte, Mütterlichkeit, Kindhaftigkeit usw. Oftmals handelt es sich dabei aber um verdrängte Qualitäten, deren Ausagieren unmöglich scheint oder die Betroffene zu Ausgestossenen der Gesellschaft machen.
 
In seinem Artikel legt Christoph Schubert-Weller dar, wie unterschiedlich Frauen und Männer in unserer Gesellschaft die Lilith-Energien erleben. Anhand des Mythos von Kain und Abel erläutert er die Bedeutung der Lilith für den Mann von heute und gibt in einer – den ganzen Tierkreis umfassenden – Tabelle Deutungshinweise für die Lilith-Stellungen in den Zeichen und ihren Häuserentsprechungen.


Dr. Christoph Schubert-Weller, geb. 1950, Astrologie seit 1976, astrologische Beratungen seit 1982, astrologische Veröffentlichungen seit 1986, Vorsitzender des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV) seit 2005 (Website: www.astrologie-traeume-tarot.de)