Astrologie Heute Nr. 132 (April 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 132
April 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 132 bestellen

Partnerwahl – Liebe oder Schicksalszwang? 
 
2. Teil: Die Qualitäten von Mr Right und Mrs Right –
Lösungsmöglichkeiten bei dissonanten Sonne-Aspekten 

 
von Hermann Meyer
 

 
Jeder hat eine bestimmte Vorstellung, wie sein Partner aussehen und welche Eigenschaften er aufweisen sollte. In der letzten Ausgabe von ASTROLOGIE HEUTE hat Hermann Meyer gezeigt, dass es vom jeweiligen Stand der Sonne im Horoskop abhängt, welcher Typ Mann für eine Frau als ihr Partner in Betracht kommt. Im zweiten Teil geht es diesmal darum, welche Qualitäten die Archetypen Vater (Sonne) und Liebhaber (Mars) bzw. Mutter (Mond) und Geliebte (Venus) aufweisen, um sich ein Bild davon machen zu können, was generell bei der Anziehung des anderen Geschlechts von Bedeutung ist.
 
Hermann Meyer listet anhand der Archetypen Sonne und Mars sowie Mond und Venus die Fähigkeiten auf, über die ein Mann oder eine Frau optimalerweise verfügen sollte. Doch die wenigsten Menschen verhalten sich in ihrer Partnersuche und in ihren Beziehungen auf diese archetypisch gesehen ideale Weise. So schöpft der Autor aus seinem reichen Erfahrungsschatz und stellt in diesem Artikel die Problematik anhand von schwierigen Sonne-Aspekten (Konjunktion, Quadrat oder Opposition) im Horoskop der Frau astrologisch-psychologisch dar. Er unterscheidet dabei drei unterschiedliche Umgangsformen mit diesen problematischen astrologischen Stellungen – Verhaltensweisen, die Hermann Meyer prägnant beschreibt.
 
Abschliessend zeigt er Lösungsmöglichkeiten auf, um bei der Partnersuche und in Partnerschaften seine im Horoskop angelegte individuelle Problematik konstruktiv umzupolen. Dabei heissen die Stichworte Bewusstwerdung, Erweiterung des Blickwinkels, Ausbildung der Mond- und Venus-Anlage (respektive beim Mann die Sonne- und Mars-Anlage) und Ausbildung der Thematik, die im Horoskop die Sonne (beim Mann den Mond) attackiert.
 

Hermann Meyer, nach dem Studium von Naturheilkunde, Psychologie und Astrologie in der psychosomatischen Forschung tätig; Autor zahlreicher Bücher über Astrologie und Psychologie (zuletzt «Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie»); Leiter des Instituts für psychologische Astrologie in D-München