Astrologie Heute Nr. 135 (Oktober 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 135
Oktober 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 135 bestellen

Saturn/Uranus-Opposition:
Wechselspiel zwischen Freiheit, lädiertem Selbstbewusstsein und Unterdrückung lässt unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinanderprallen

von Claude Weiss
 

 
In der letzten Nummer von ASTROLOGIE HEUTE beschrieb Claude Weiss im Artikel «Die Saturn/Uranus-Opposition von 2008 bis 2010 und der Saturn/Uranus-Zyklus», wie imperialistische Tendenzen und Freiheitsbestrebungen in Phasen mit Saturn/Uranus oftmals Hand in Hand gehen und es dann eine Frage des Standpunktes ist, wie man Konflikte einordnet. In der Zwischenzeit ist mit der Georgien-Krise genau dieser Fall eingetreten, und der Autor zeichnet den Saturn/Uranus-Konflikt anhand dieses Beispiels nach: Was ist Freiheit? Wer hat Anrecht auf Selbstbestimmung? Wer verhält sich imperialistisch? Wer versucht, den andern zu kontrollieren und einzukreisen?

 

Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die ASTRODATA AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); Autor der Bücher «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Pluto – Eros, Dämon und Transformation» (mit Verena Bachmann), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, u. a.