Astrologie Heute Nr. 135 (Oktober 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 135
Oktober 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 135 bestellen

Die sabischen Grade der Oppositionen von Saturn und Uranus
 
Das fünfmalige Aufeinandertreffen von Saturn und Uranus 2008 bis 2010

von Norbert Giesow
 

 
Am 4. November ereignet sich die erste von fünf Saturn/Uranus-Oppositionen, welche uns bis Mitte 2010 beschäftigen werden. Die ersten vier Oppositionen werden sich auf der Jungfrau/Fische-Achse ereignen, und dies nimmt Norbert Giesow zum Anlass, die Besonderheiten dieser Konstellation darzulegen. Jungfrau/Fische beschreibt er als «Achse der Krise», denn beide Zeichen stehen am Ende der beiden Hälften des Tierkreises.
 
Die Stellungen der Saturn/Uranus-Oppositionen und die damit zu erwartenden Erfahrungsinhalte beschreibt der Autor anhand der sabischen Symbole. Die sabischen Symbole deuten jeden einzelnen Tierkreisgrad in einer poetisch-symbolhaften Beschreibung. Die kommenden Saturn/Uranus-Oppositionen finden innerhalb von zwei Jahren statt, und die ersten vier Oppositionen decken einen Bereich von zirka zehn Grad auf der Jungfrau/Fische-Achse ab. Der Autor ermittelt nun mithilfe der sabischen Symbole die Qualitäten der einzelnen betroffenen Grade dieses Bereichs.
 

Norbert Giesow, seit 1984 beratender Astrologe in D-Kiel; Autor mehrerer Bücher und Fachartikel (Website: www.giesow.de)