Astrologie Heute Nr. 135 (Oktober 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 135
Oktober 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 135 bestellen
Don’t found – Saturn in Jungfrau
 
von Heike Hoyer
 

 
[Zwei ambitionierte Astro-Ausbildungskandidaten führen ein Telefongespräch]
 
Hallo Meister, wie geht’s dir? Was macht die Astrokunst?
 
Könnte besser sein. Wir sollen zum nächsten Seminar einen Aufsatz schreiben über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Saturn in Jungfrau. Da grübele ich jetzt schon seit drei Tagen drüber nach, und mir fällt nichts ein, rein gar nichts. [Hoffnungsvoll] – Dir!?
 
[Angestrengtes Nachdenken] Nein, nichts, wirklich schwierig. – Was hältst du denn davon, wenn du mal zu mir zum Kaffetrinken kommst? Dann setzen wir uns zusammen und machen ein Brainstorming. Mit so einer zweifach konzentrierten Astrokompetenz werden wir die Geheimnisse von Saturn in Jungfrau bestimmt knacken.
 
Prima Idee. Ich wollte dich sowieso mal wieder besuchen. Nächsten Samstag?
 
Okay, so gegen 16 Uhr. Ich hole ein paar Stück Torte, damit die kleinen grauen Zellen auch etwas Glukose kriegen. – Und ach ja, ganz wichtig: Du kannst nicht mit dem Auto kommen – seit Anfang des Jahres gibt es in Köln eine neue Regelung! Du darfst nur noch mit einer Umweltplakette am Auto in die Innenstadtzone …
 
Was für einer Plakette?
 
Die Luftbelastung durch die Emission von Feinstaub und Stickoxiden soll gesenkt werden, und deswegen dürfen Autos mit Schadstoffgruppe 1 – also Euro 1 oder schlechter – nicht mehr in der Innenstadt fahren. Diejenigen, die die Norm erfüllen, bekommen diese Umweltplakette. Dein alter Diesel ohne Partikelfilter erfüllt die Norm nicht und kriegt deswegen auch keine Plakette. Und da du auch kein Gewerbetreibender oder Arzt, nicht gehbehindert oder blind bist – gut, über Letzteres könnte man sich streiten, hähä –, erhältst du auch keine Ausnahmegenehmigung. Also, Auto zu Hause lassen, sonst bist du mit 40 Euro und einem Punkt in Flensburg dabei.
 
Macht nichts, dann komme ich mit der S-Bahn, ist sowieso stressfreier.
 
Ja, aber da gibt es auch eine neue Regelung seit ein paar Monaten: Weil sich viele Fahrgäste darüber beschwert haben, dass die Bahnen immer schmutziger und versiffter aussehen, darf man dort keine warmen Speisen und Eis sowie keine Getränke mehr zu sich nehmen. Also Bierflasche zu Hause lassen, alter Alki, sonst schmeissen sie dich aus der Bahn. Na ja, du kriegst ja bei mir was. – Und pass auf die U-Bahn-Schläger auf! Wir sind ja nicht in Hessen, wo Roland Koch sie alle einsperren oder ausweisen lässt. Bei uns laufen sie noch frei herum und schlagen sich so durch.
 
Apropos U-Bahn-Schläger – das ist doch eine wunderbare Entsprechung für Pluto in Steinbock: destruktive Gewalt des Ausgeschlossenen in Gestalt der Schläger (Pluto) gegen die sich abgrenzende Gesellschaft (Steinbock). Liegt auf der Hand, da könnte ich sofort einen Aufsatz drüber schreiben. Aber nein, wir sind mit Saturn in Jungfrau gestraft!
 
Gräm’ dich nicht, wir finden schon was.
 
Und abends gehen wir dann schön auf die Piste.
 
Klar. Wobei wir uns jetzt dabei auch etwas einschränken müssen, denn seit Juli ist ja das neue Antirauchergesetz in Kraft getreten.
 
Stimmt, hatte ich schon verdrängt. Da dürfen wir in Kneipen nicht mehr rauchen, ausser sie haben einen zweiten separaten Raum. Zum Schutz des Nichtrauchers, ha! Und wer denkt an die Gesundheit der Raucher, frage ich dich?! Wir müssen in engen, abgeteilten Hühnerställen hocken oder draussen im kalten Wind bei minus zehn Grad unsere Fluppen durchziehen … Na ja, egal, Hauptsache, uns fällt was zu Saturn in Jungfrau ein. Mach’s gut, bis Samstag!
 

 
Heike Hoyer,
Jg. 1960, Diplom-Psychologin; seit 13 Jahren psychotherapeutische Tätigkeit; astrologische Ausbildung bei Phönix-Astrologie Köln (Sabine Bends und Holger Fass) sowie bei Brigitte Hamann (Entwicklungsorientierte Astrologie EOA); astrologische Beratungen seit 2006