Astrologie Heute Nr. 141 (Oktober 2009)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 141
Oktober 2009

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 141 bestellen

Roger Federer: Ein Rückblick auf die zwei bewegten Jahre 2008 und 2009
 
von Trudy Baumann

 

 
2008 erlebte der Schweizer Tennisspieler Roger Federer eine verpatzte Saison, weil eine Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber ihn in der Vorbereitungs- und Aufbauphase so zurückwarf, dass er den Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Er musste im August den Titel des Weltranglistenersten an den Spanier Rafael Nadal abgeben – nach einer Rekordzeit von viereinhalb Jahren unangefochtener Regentschaft. Medien, Kollegen und Fans befürchteten bereits, dass dies das Ende seiner Karriere ist. Bereits 2009 jedoch kehrt Federer nicht nur auf den «Thron» zurück, er bricht mit 15 Siegen auch noch den epochalen Rekord von Pete Sampras, was die Anzahl gewonnener Grand-Slam-Titel betrifft. Zudem gewinnt er zum ersten Mal das French Open in Paris – der einzige der vier Grand Slams, der in seinem Palmarès noch fehlte.
 
In ihren Artikel analysiert Trudy Baumann zunächst Roger Federers Geburtshoroskop. Anschliessend durchleuchtet sie die Rolle der beiden Sonnenfinsternisse von August 2008 und Juli 2009 und zeigt dann in eindrücklicher Weise auf, wie sich genau in dieser Zeit ein fundamentaler Rollenwechsel bei Roger Federer vollzogen hat.
 

Trudy Baumann, geb. 1965; studierte Germanistik und Anglistik (M. A.); Filmredaktorin; diplomierte Astrologin SFER; Beratungen in Zürich; Kontakt: tbplanet@sunrise.ch