Astrologie Heute Nr. 141 (Oktober 2009)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 141
Oktober 2009

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 141 bestellen

Die Effizienz der klassischen medizinischen Stundenastrologie
 

von Sonja van Slooten
 

 
Seit ein paar Jahren ist das Interesse an der klassischen Astrologie gewachsen, und damit rückt auch die klassische medizinische Stundenastrologie wieder mehr ins Blickfeld. Diese ist eine sehr praktische Form der Astrologie, mit der man Klienten bei Gesundheitsfragen konkret helfen kann. Die Hilfe besteht meistens aus einer Diät oder einem Ernährungsvorschlag, der zum Gesundheitszustand und zur allgemeinen Situation des betreffenden Menschen passt. Das Werkzeug, mit dem man arbeitet, ist das Stundenhoroskop. Diese faszinierende Anwendung der Stundenastrologie basiert auf der humoralen Heilkunde, die im klassischen Zeitalter entstanden ist. Der griechische Arzt Hippokrates und viele weitere bedeutende Wissenschaftler aus philosophischen und astrologischen Schulen waren sich einig, dass es möglich ist, die menschlichen Charakteren und die verschiedenen Krankheiten aus den vier Körpersäften oder Humores zu erklären.
 
Sonja van Slooten schildert das Grundprinzip dieser Betrachtungsweise und erklärt Diagnose und Behandlung, wobei sie ausdrücklich davor warnt, medizinische Diognosen zu stellen. Es geht einzig um die humorale Diagnose anhand des Stundenhoroskops, woraus man einen Ernährungsplan als Gegenmittel zur Krankheit aufstellen kann. Die Autorin zeigt dies an einem praktischen Beispiel sehr einleuchtend auf.



Sonja van Slooten-Louwinger, Heilpraktikerin und klassische Homöopathin (Ausbildung bei George Vithoulkas und Oscar Hofman), Vorträge und Seminare in klassischer Homöopathie und klassisch-medizinischer Stundenastrologie (Homepage: www.erikvanslooten.12see.de)