Astrologie Heute Nr. 143 (Februar 2010)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 143
Februar 2010

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 143 bestellen


von Claude Weiss
 
Diese Kolumne, die naturgemäss nur alle zwei Monate in ASTROLOGIE HEUTE erscheint, verfolgt nicht den Zweck, kurzfristige Börsen- und Anlagetipps zu geben, sondern Anlegerinnen und Anleger ohne spezielle Börsenkenntnisse über längerfristige Trends zu orientieren, wie sie sich aus finanzastrologischer Sicht ergeben. Dies erfolgt mit dem Ziel, das eigene Kapital in bewegten Zeiten zu erhalten und nach Möglichkeit zu vermehren.
 
In der neuen Ausgabe von ASTRLOGIE HEUTE schildert Claude Weiss, wie er als Finanz- und Wirtschaftsastrologe zum Neujahrstreffen 2010 der regierenden Partei von Liechtenstein – der Vaterländischen Union – an eine Diskussionsrunde im Anschluss an ein Referat von Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, eingeladen wurde. In prominenter Gesprächsrunde und vor einem Laienpublikum hatte er sich der Aufgabe zu stellen, darzulegen, warum die Astrologie hinsichtlich Börsenzyklen und wirtschaftlichem Geschehen nützliche Hilfestellung geben kann. Mit welchen Argumenten er das getan hat, legt er in diesem Artikel dar.
 
Anschliessend widmet sich Claude Weiss den Investitionen und der Kapitalsicherung im Jahr 2010. In diesem Jahr ist diesbezüglich aus astrologischer Sicht mit einigen Aufs und Abs zu rechnen. Die Konstellationen sind komplex und dominant, weshalb Prognosen schwieriger sind als noch vor einem Jahr. Einige wichtige Tipps kann der Autor dennoch geben. 
 

Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «SOS-Report: Aktienmärkte weltweit», der im Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung: www.mma-europe.ch).

Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die ASTRODATA AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (der 2. Band «Aspekte im Geburtsbild» ist Ende 2008 in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Pluto – Eros, Dämon und Transformation» (mit Verena Bachmann), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2), «Die Lilith-Fibel» (mit Alexandra Klinghammer), «Wendezeit 2010–2012» (mit Alexandra Klinghammer)