Astrologie Heute Nr. 145 (Juni 2010)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 145
Juni 2010

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 145 bestellen

Saturn Opposition Uranus:
Erst Bankenpleiten, dann Staatspleiten

 
von Claude Weiss
 

 
Nachdem 2008 das Jahr der Bankenpleiten war, ist seit Dezember 2009 eine neue, ungleich bedrohlichere Gefahr immer deutlicher geworden: jene der Staatspleiten. Besonders Europa und hier Griechenland stehen diesbezüglich im Fokus, wobei die Pleite von Griechenland nur die Spitze eines Eisbergs sein könnte. Die Europäische Union hat in einer Folge mit sich steigernden Massnahmen versucht, das Problem in den Griff zu bekommen – mit unsicherem Erfolg.
 
Claude Weiss zeichnet in seinem Artikel auf astrologisch schlüssige Weise nach, wie die EU zuerst zaghaft, dann durch die Dynamik der Ereignisse gezwungenermassen immer vehementer und mit mehr Mitteln Massnahmen zur Rettung von Griechenland und Euro sowie Beilegung der Schuldenkrise beschlossen hat. Unterschiedliche Meinungen zwischen einzelnen Mitgliedsländern führten allerdings zu Streit und einem Hickhack, welche nicht das beste Licht auf die Vereinigung werfen und zeigen, in welch tiefer und grundsätzlicher Krise die Union sich befindet.
 
Zum Abschluss seines Artikels geht der Autor der Frage nach, auf welcher Höhe an jährlichen Defiziten und Schulden es gesamtwirtschaftlich gefährlich wird. 

 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die ASTRODATA AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (der 2. Band «Aspekte im Geburtsbild» ist Ende 2008 in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Pluto – Eros, Dämon und Transformation» (mit Verena Bachmann), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2), «Die Lilith-Fibel» (mit Alexandra Klinghammer), «Wendezeit 2010–2012» (mit Alexandra Klinghammer)