Astrologie Heute Nr. 147 (Oktober 2010) - Reflexe/Reflexionen
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 147
Oktober 2010

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 147 bestellen

R   E   F   L   E   X   E
R E F L E X I O N E N


 

 


 
2. Astrologischer Forschungstag

 
5. November 2010 in Hannover
 
Die Stiftung Astrologie und Erkenntnis (SAE) mit Sitz in Hannover veranstaltet am 5. November 2010 in Zusammenarbeit mit dem Tübinger Chiron Verlag den 2. Astrologischen Forschungstag. Das Thema der Veranstaltung lautet «Astrologie als Geisteswissenschaft – eine Spurensuche».

 
Der Anlass wird moderiert von Reinhardt Stiehle und Volker H. Schendel. Als Referenten werden sprechen: Dr. Gustav-Adolf Schoener («Der Anteil der kosmostheologischen und astrologischen Weltdeutung an der Herausbildung sozialer und individueller Identitäten in der europäischen Religionsgeschichte»), Dr. Christoph Schubert-Weller («Philosophie der Astrologie heute»), Reinhardt Stiehle, M. A. («Die Überführung der Astrologie aus der Wissenschaft in die Häresie»), Dipl. Ing. Annegret Becker-Baumann («Die Kritik der astrologischen Vernunft von Dieter Koch – eine Bestandsaufnahme»), Volker H. Schendel («Astrologie im Kontext des Konstruktivismus und der Systemtheorie»). Ab 17.45 Uhr findet eine abschliessende Diskussion statt.
 
Die Veranstaltung wird im DAV-Ausbildungszentrum für Astrologie in Hannover durchgeführt (Rühmkorffstrasse 5, 30163 Hannover, www.astrologie-zentrum-hannover.de). Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 120,– (Vorkasse). Diese umfasst das gemeinsame Mittagessen, Pausengetränke sowie je ein Freiexemplar der beiden Publikationen «Astrologischer Forschungstag zur Dissertation von Dr. Peter Niehenke: ‹Kritische Astrologie›» und «Kritische Astrologie» von Peter Niehenke.
 

Anmeldung: Volker H. Schendel, Langrederhof 5, D-30455 Hannover, E-Mail an: info@saehannover.de. Die Anmeldung ist wirksam mit Überweisung der Teilnahmegebühr.