Astrologie Heute Nr. 150 (April 2011)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 150
April 2011

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 150 bestellen

Gedanken zum Horoskop von C. G. Jung

von Barbara Egert
 

 
C. G. Jung gehörte zu den herausragendsten Begründern der modernen Psychologie und war der Astrologie gegenüber sehr offen. Seine Tochter Gret Baumann-Jung war Astrologin (siehe Interview mit Gret Baumann-Jung in ASTROLOGIE HEUTE Nr. 2, Aug./Sept. 1986) und hat mit ihrem Vater viel über Astrologie diskutiert. Anlässlich des 50. Todestages von C. G. Jung am 6. Juni 2011 stellt Barbara Egert in diesem Artikel sein Horoskop vor.
 
Dabei wirft sie zuerst einen Blick auf die Eltern von C. G. Jung, wie dieser sie erlebt hat und wie sie sich in seinem Horoskop astrologisch manifestieren. Ein weiteres zentrales Thema dieses Artikels sind die transsaturnischen Planeten und die mit ihnen zusammenhängenden tiefen Krisen, die Jung in seinem Leben durchleiden musste, die ihm aber auch den Blick in sein eigenes Unbewusstes und damit in jenes aller Menschen ermöglichten. In diesem Zusammenhang nimmt das erst vor Kurzem veröffentlichte berühmte «Rote Buch» von Jung eine zentrale Stellung ein.
 

Hinweis: Beachten Sie auch den Artikel «C. G. Jung und die Astrologie» von der gleichen Autorin im gleichen Heft.

Barbara Egert, geprüfte Astrologin DAV; jahrzehntelange Astrologie-Erfahrung; astrologische Beratungen und Kurse in D-Berlin; diverse Fachpublikationen; ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Autorin von Galiastro-Texten; Bücher: «Krisen im Horoskop erkennen» (2011), «Kindheitserfahrungen im Horoskop» (2009)