Astrologie Heute Nr. 151 (Juni 2011)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 151
Juni 2011

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 151 bestellen
Zum Freitod von Gunter Sachs
 
von Claude Weiss
 

 
Schockierend war am 7. Mai die Nachricht vom plötzlichen Freitod von Gunter Sachs. In ihrer ersten Reaktion fragten sich viele, wie denn jemand, der nach allgemeiner Einschätzung alles hat und auf nichts verzichten muss, beschliessen kann, seinem Leben ein Ende zu setzen. Sehr bald war dann von einer unheilbaren Krankheit die Rede, die ihn zu diesem Schritt bewegt haben könnte.
 
Claude Weiss wirft in seinem Artikel einen Blick auf die Geschehnisse aus astrologischer Sicht. Dabei zeigt er, wie das Geburtshoroskop von Gunter Sachs auf mehreren Ebenen zwei unterschiedliche Pole des Charakterbildes betont: einerseits Rationalität, Selbstbestimmung und Macherqualitäten, andererseits die Fähigkeit zu Hingabe, Glauben und Empathie. Die Betonung in Sachs’ Leben lag wohl eher auf dem ersten Pol, die anderen Anlagen konnten sich wohl weniger gut entfalten. Die Untersuchung der laufenden Transite in den letzten Monaten zeigt die erhebliche Krise an, in der sich Gunter Sachs befand. 
 

Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist vor Kurzem in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit»