Astrologie Heute Nr. 152 (August 2011)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 152
August 2011

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 152 bestellen
Die Wahrheit hat viele Gesichter
 
Die Welt durch die Brille der Planeten gesehen 
 
von Verena Bachmann
 
  

Ob im persönlichen Gespräch, in den Medien, der Politik oder auch in Forschung und Wissenschaft – immer wieder entzünden sich heftige Konflikte über die Frage nach der Wahrheit. In der Annahme, dass eine einzige, richtige Wahrheit existiere, wird darum gestritten, was nun diese wirkliche Wahrheit ist. Letztlich sind jedoch viele unterschiedliche Faktoren an der Wahrheitsfindung beteiligt, und jeder trägt mehr oder weniger dazu bei, was wie wahrgenommen, interpretiert und in der Folge weitergegeben wird. Wahrheit ist also oft eine Frage der Wahrnehmung. Je nach Standpunkt sieht sie anders aus, je nach Wahrnehmungswerkzeug entstehen andere Eindrücke und Bilder, je nach Filter und Fokus stehen unterschiedliche Dinge im Zentrum.

Verena Bachmann widmet sich dem Thema Wahrnehmung und Wahrheit aus astrologischer Sicht und beschreibt diesbezüglich vor allem die unterschiedlichen Wahrnehmungen durch die Brillen der Planeten Merkur, Jupiter, Saturn und Uranus.  

Aus dem Inhalt:

Wahrnehmung, Wahrheit und das Horoskop 

Merkur – Kommunikator, Sammler von Information

Jupiter – den Zusammenhang sehen, interpretieren und bewerten

Saturn – der Herrscher über die Naturgesetze 

Uranus – der Entdecker neuer Welten, Vermittler von Erkenntnis
 

Verena Bachmann, pädagogische Ausbildung; seit 1982 astrologische Beratungspraxis in CH-Zürich; Leiterin der Schule für Erwachsene (SFER); ständige Mitarbeiterin von Astrologie Heute; Bücher: «Visionen einer neuen Zeit» (2010, Mitautorin); «Die Chiron-Fibel» (2009); «Mondknoten» (2008); «Pluto – Eros, Dämon und Transformation» (1989, Mitautorin)