Astrologie Heute Nr. 153 (Oktober 2011)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 153
Oktober 2011

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 153 bestellen
Das 28. Lebensjahr als Krise des Erwachsenwerdens

Zum frühen Tod von Amy Winehouse und anderen Musikern des «Club 27»

 
von Claude Weiss
 

 
Den meisten Studentinnen und Studenten der Astrologie ist bekannt, dass das Erwachsenwerden des Individuums mit der ersten Saturn-Rückkehr um das 30. Lebensjahr stattfindet. Man sagt von dieser Zeit, dass es darum gehe, die Nabelschnur zum Elternhaus zu durchtrennen und wir in dieser Lebensperiode die Gelegenheit haben, uns von Skriptbotschaften vonseiten der Eltern zu befreien, um individuelle Entscheidungen zu fällen, wie unser Leben verlaufen soll, welchen Beruf wir ausüben wollen und welche Art partnerschaftlicher Beziehung uns entspricht.

Es gibt neben dem Saturn-Return aber noch einige andere astrologische Faktoren, welche die Phase zwischen 27 und 30 Jahren zu einer Krisen- und Wandlungszeit machen, wie der Alterspunkt oder die Rückkehr des progressiven Mondes auf seine Geburtsstellung.

Krisenzeiten fordern eine innere und äussere Wandlung von uns, und wenn wir nicht bereit dazu sind, kann dies zu einer problematischen bis gefährlichen Lebenshaltung führen. So ist es aus astrologischer Sicht nachvollziehbar, dass im Zusammenhang mit dem plötzlichen Tod der Sängerin Amy Winehouse im Alter von 27 Jahren in den Medien festgestellt wurde, dass sie mit vielen anderen dem sogenannten «Club 27» angehört, nämlich jenen Sängern und Musikern, die Riesenerfolge feierten und mehr oder weniger unerwartet in ihrem 28. Lebensjahr starben.

Dies ruft nach einer astrologischen Analyse der Horoskope der betroffenen Künstler. Claude Weiss untersucht in seinem Artikel anhand von Geburts-, Progressions- und Solarhoroskopen die Konstellationen berühmter Musiker, die im 28. Altersjahr verstorben sind:

Amy Winehouse, geboren am 14. September 1983 – gestorben am 23. Juli 2011

Kurt Cobain, geboren am 20. Februar 1967 – gestorben am 5. April 1994

Jim Morrison, geboren am 8. Dezember 1943 – gestorben am 3. Juli 1971

Janis Joplin, geboren am 19. Januar 1943 – gestorben am 4. Oktober 1970

Jimi Hendrix, geboren am 27. November 1942 – gestorben am 18. September 1970

 

Hinweis: Mit dem Thema «Club 27» und den drei Musikern Amy Winehouse, Jim Morrison und Jimi Hendrix befasst sich auch Marion Kamm in ihrer Kolumne «Sternengeflüster» in der aktuellen Ausgabe von ASTROLOGIE HEUTE.

 

Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist vor Kurzem in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit»