Astrologie Heute Nr. 155 (Februar 2012)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 155
Februar 2012

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 155 bestellen
Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina
Merkurs neue Tricks auf der Bühne oder der Wulff’sche Weichspülfaktor: Wahre Worte sind nicht schön und schöne Worte sind nicht wahr …
 
von Astrid Wichmann
 

Kaum hat Karl-Theodor zu Gut­ten­berg mit seinem misslungenen Comeback (vorerst) die öffentliche Bühne verlassen, taucht schon ein anderer Kandidat mit Glamourfaktor auf, um uns erneut zu zeigen, dass einige Konstellationen aus dem deutschen Wiedervereinigungshoroskop diesen Seifenopern leider entsprechen: Jupiter in Löwe in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten am AC weist auf die Sehnsucht nach Glanz und Grösse und «weltmännischem Auftreten». Da die Konstellation sich am absteigenden Mondknoten befindet, sind deren Einlösungsversuche unserer Politiker nicht allzu erfolgreich. Auch die Waage-Sonne im Quadrat zu Uranus/Neptun zeigt eine Tendenz zu eitlen, leicht konturlosen und unberechenbaren Politikerpersönlichkeiten, die aber letztendlich keine Gelegenheit auslassen, zu versichern, dass sie doch vom Volk gebraucht, gewünscht und geliebt (Waage) werden. Das sind nun eindeutig keine «erlösten» Verwirklichungsebenen, aber gemäss dem Gesetz der Resonanz haben wir die Repräsentanten, die wir (unbewusst, kollektiv) brauchen, um wach zu werden …

Astrid Wichmann setzt sich in ihrem Artikel mit dem Horoskop von Christian Wulff auseinander und legt die Schwachstellen dieser Persönlichkeit frei. Sie zeigt im Horoskopvergleich, wie bei Wulff in der Beziehung zu seiner zweiten Frau Bettina bestimmte astrologische Konstellationen berührt werden, was unbewussten und unerlösten Energien Auftrieb vermittelt.


Astrid Wichmann, psychologische Astrologin, HP-Psychotherapie; Beratungspraxis in D-Mühltal/Darmstadt, Vorträge, Horoskop-Aufstellungen, Ausbildungskurse psychologische Astrologie (Website: www.astrowi.de)