Astrologie Heute Nr. 156 (April 2012)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 156
April 2012

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 156 bestellen
Die unübersehbare Jupiter/Lilith-Konjunktion
Von starken Frauen und strauchelnden Männern
 
von Claude Weiss
 

Im letzten Dezember und im Januar 2012 entwickelten sich zwei Affären – eine in der Schweiz, die andere in Deutschland – die erstaunliche Parallelen aufweisen. Zum einen betraf es den Präsident der Schweizer Nationalbank, Philipp Hildebrand, der aufgrund der Kritik an umstrittenen Devisentransaktionen am 9. Januar 2012 das Handtuch warf, zum anderen den deutsche Bundespräsidenten Christian Wulff, der nach anhaltenden Vorwürfen und einem Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover auf Aufhebung seiner Immunität wegen Verdachts der Vorteilsannahme am 17. Februar 2012 seinen Rücktritt erklärte. Interessant ist, dass beide Amtsinhaber, Hildebrand und Wulff, im Dezember 2011 ganz plötzlich in die Kritik gerieten, es in beiden Fällen darum ging, dass sie sich durch ihr Amt Vorteile verschafft haben könnten, und in beiden Fällen Ehefrauen eine wichtige Rolle spielten.

Claude Weiss wirft einen Blick auf die Zeitqualität, die ab Dezember 2011 zu wirken begann, und zeigt auf, dass bei diesen beiden Affären die aktuelle Jupiter/Lilith-Konjunktion im Stier-Zeichen ihre Handschrift zeigte. Auch der Skandal des italienischen Kapitäns Francesco Schettino, der vor der Insel Giglio mit seinem Kreuzfahrtschiff Costa Concordia auf Grund lief, gehört in die Manifestationen dieser Zeitqualität. Ebenso der Carunfall von Siders vom 13. März 2012.

Hinweis: Beachten Sie zu diesem Thema auch folgende separaten Artikel von Claude Weiss in diesem Heft:

  • Affäre Hildebrand: Rücktritt eines brillanten Nationalbankpräsidenten mit Schwachstellen
  • Der überfällige Rücktritt des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff
  • Kapitän Schettinos italienische Verabschiedung nach missglückter Show
     

Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist vor Kurzem in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit»