Lilith und Jupiter in Zwillinge: Religion, Aufklärung und die Bedeutung des Wortes
von Claude Weiss
In der April/Mai-Nummer 2012 von ASTROLOGIE HEUTE äusserte Claude Weiss die Vermutung, dass die gleichzeitige Anwesenheit von Jupiter und Lilith in einem Zeichen von markanten Ereignissen begleitet sein könnte und die Schattenthemen dieses Zeichens zum Ausdruck bringt. Wie die Erstürmung amerikanischer Vertretungen in islamischen Ländern am 11. September wegen eines Films über Mohammed zeigt, scheint dies praktisch taggenau mit dem Eintritt der Lilith ins Zwillinge-Zeichen stattzufinden.
Eine ähnliche Synchronizität war bereits vor zirka neun Monaten zu beobachten, als die Lilith am 16. Dezember 2011 ins Stier-Zeichen wechselte und, der Thematik dieses Zeichens entsprechend, praktisch zeitgleich der deutsche Bundespräsident Christian Wulff und der Schweizer Nationalbankchef Philipp Hildebrand ungerechtfertigter finanzieller Vorteilnahme durch ihr Amt bezichtigt wurden. Dies führte zu den Rücktritten von Hildebrand am 9. Januar 2012 und von Wulff am 17. Februar 2012.
Claude Weiss bespricht in diesem Artikel die Auswirkungen der gleichzeitigen Anwesenheit von Lilith und Jupiter einmal im Stier-Zeichen, dann im Zwillinge-Zeichen. Die Deutungen verknüpft er mit aktuellen Geschehnissen wie der Anschuldigung ungerechtfertigter Vorteilnahme des ehemaligen Bundespräsidenten Wulff zum Eintritt von Lilith in Stier und der Medienoffensive seiner Frau Bettina zum Eintritt von Lilith in Zwillinge oder die Massenproteste, die der Mohammed-Film ausgelöst hat.