Astrologie Heute Nr. 159 (Oktober 2012)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 159
Oktober 2012

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 159 bestellen
Die Entwicklung einer Partnerschaft
 
Beziehungsanalyse: Radix, Combin und Combin-Solar
 
von Lianella Livaldi Laun
 
  

An der Liebe führt kein Weg vorbei. Jede tiefe Beziehung ist ein weiterer Schritt zu persönlicher Entwicklung und Selbsterkenntnis. Die Entstehung der Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas Irrationales, weil der Mechanismus, der Liebe entstehen lässt, geheimnisvoll und undurchschaubar ist. Auch für uns Astrologen bleibt es weiterhin ein Geheimnis, warum zwischen zwei Menschen Liebe entsteht, während bei zwei anderen Freundschaft erblüht, in ihren Horoskopen aber der gleiche Energieaustausch zwischen den Planeten festzustellen ist.

Die üblichen astrologischen Techniken, um eine Partnerschaft auszuleuchten, sind das Synastriehoroskop (Partnervergleich), das Composit (Durchschnittshoroskop) und das Combin (Schnittpunkthoroskop). Die renommierte Astrologin Lianella Livaldi Laun befasst sich in diesem Artikel mit dem Combinhoroskop in seiner Interaktion mit den beiden Geburtshoroskopen. Ihre Betrachtungen illustriert sie an einem praktischen Beispiel: der dramatisch verlaufenden Partnerschaft von Antonella und Gianpaolo. Von der ersten Begegnung über das Entstehen einer Freundschaft, die in Liebe mündet, bis zum tragischen Ende der Beziehung illustrieren die astrologischen Konstellationen von Radix und Combin das komplizierte Geflecht aus äusseren Umständen und innerpsychischen Wünschen und Verwicklungen.

Wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt, vermag das Combinhoroskop die Entwicklung einer Partnerschaft deutlich zu zeichnen, denn bei ihm lassen sich alle astrologischen Prognosemethoden anwenden. In ihrem Artikel zeigt sie das anhand der Solarstellungen des Combinhoroskops.

 


Lianella Livaldi Laun, seit 1987 DAV-Mitglied; beratende und ausbildende Astrologin mit eigener Praxis in D-Lörrach; Mitarbeiterin des italienischen Astrologen-Verbandes CIDA; Autorin mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel (Website: www.lianella.de)