Astrologie Heute Nr. 160 (Dezember 2012)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 160
Dezember 2012

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 160 bestellen
 
 
von Claude Weiss 
 

In den letzten beiden Nummern von ASTROLOGIE HEUTE hat sich Claude Weiss intensiv mit dem Thema der «Finanzrepression» befasst, die es risikoaversen Anlegerinnen und Anlegern praktisch verunmöglicht, durch Zeichnen von festverzinslichen Anleihen ihr Kapital zu erhalten. Die minimalen Zinserträge, die sichere Anlagen abwerfen, werden noch bevor die Steuern greifen von der Inflation weggefressen, sodass es – auch für sehr Begüterte – mit sicheren Staatsanleihen nicht nur unmöglich ist, von den Zinsen zu leben, sondern sogar sein Kapital zu erhalten.

In seinem aktuellen Artikel befasst sich Claude Weiss hauptsächlich mit dem nun immer drängender werdenden Problem der sogenannten Fiskalklippe (fiscal cliff), welche wirksam wird, wenn sich der US-Präsident und die republikanische Partei nicht bis Jahresende auf einen Plan zum Abbau des US-Haushaltsdefizits einigen. Dabei kann der Autor aus astrologischer Sicht kein grünes Licht geben, den die Sonnenfinsternis und die Mondfinsternis von Ende 2012 weisen eher auf Missverständnisse und sich gegenseitig blockierende Parteien hin.

Dass es sich zu einem schweren Schaden für die USA und damit die Börsen weltweit auswachsen könnte, wenn sich die Parteien nicht einigen können, zeigt der Autor in seinem weiteren Text. Unter Berücksichtigung dieser eher düsteren, unsicheren Lage gibt Claude Weiss abschliessend seine Anlagetipps ab.

 

Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).
 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist vor Kurzem in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss