Astrologie Heute - Themen der Zeit

 


Terroranschläge und Explosionen erschüttern die USA

von Claude Weiss

18. April 2013

  klicken Sie um das Bild zu vergrössern
 
Fig. 1
Bombenanschlag Boston
15. 04. 2013, 14.50 LT, 18.50 GT

Boston, MA (71W03, 42N21)
Koch

  klicken Sie um das Bild zu vergrössern
 
Fig. 2
Explosion Düngerfabrik
17. 4. 2013, 20.00 LT
Waco, TX (97W09, 31N33)
Koch

  klicken Sie um das Bild zu vergrössern
 
Fig. 3
Mondfinsternis für Boston
25. 4. 2013, 15.57 LT, 19.57 GT
Boston, MA (71W03, 42N21)
Koch

  klicken Sie um das Bild zu vergrössern
 
Fig. 4
Mondfinsternis für Waco
25. 4. 2013, 14.57 LT, 19.57 GT
Waco, TX (97W09, 31N33)
Koch

   

Wie bereits in den letzten beiden Nummern von Astrologie Heute dargelegt, sind mit der Mondfinsternis vom 25. April 2013, die auf der Sonne/Mond-Uranus-Opposition des „Menschheitshoroskops“ stattfindet, unerwartete Ereignisse aggressiver Art zu erwarten, die mit Handlungen Zukurzgekommener (Terrorismus), der Atomtechnologie oder Börsencrashs sowie Explosionen zu tun haben. Solche Vorkommnisse häufen sich zur Zeit in den USA:

- Bombenanschlag vom 15. April 2013 auf den Marathonlauf in Boston (Fig. 1)

- Explosion einer Düngerfabrik vom 17. April 2013 in Texas (Fig. 2)

- Vergiftete Briefe an Barack Obama und US-Abgeordnete

Betrachtet man das Horoskop der Bombenanschläge von Boston für sich und losgelöst von anderen Überlegungen, so spricht eigentlich nur die Sonne/Mars-Konjunktion im Widder für einen gewalttätigen Anschlag. Der laufende Deszendent auf dem Neptun legt hingegen hinterlistiges Verhalten und Täuschung nahe. Dass es sich um die Aktionen Zukurzgekommener handeln kann, wird durch die Konjunktion des laufenden Mondes mit der Lilith nahegelegt.

Die volle Bedeutung des Ereignisses wird erst sichtbar, wenn man berücksichtigt, dass die herausfordernde Sonne/Mars-Konjunktion gradgenau im Quadrat zum Mittelwert der Merkur/Pluto-Opposition der USA von Krebs zu Steinbock stattfindet. Dies weist auf Machtdemonstrationen hin, die die Sicherheit des Staates tangieren können. Der zeitliche Kontext aggressiver Herausforderungen wird im Weiteren durch die Mondfinsternis vom 25. April nahegelegt, die in Fig. 3 für Boston aufgezeichnet ist. Aus diesem Horoskop ersehen wir, dass der MC für Boston zwischen Jupiter und Lilith zu liegen kommt und die Mond/Lilith-Konjunktion des Anschlags darauf stattfindet. Damit vermuten wir, dass die Aktionen von Aussenseitern, sehr eigenwilligen, wahrscheinlich religiös verbrämten Anschauungen entspringen, und dies auf dem Hintergrund der durch die Mondfinsternis aktivierten Sonne/Mond-Uranus-Opposition des Menschheitshoroskops passiert, eine Achse, die im Quadrat zur Mondknotenachse der USA steht.

Das Horoskop für die Explosion der Düngerfabrik in West, nördlich von Waco, entspricht hingegen eher unseren Vorstellungen eines extremen und gewalttätigen Moments: Sonne und Mars stehen für die angegebene Lokalzeit von 20 Uhr am Deszendenten und der Mond setzt zu einer Quadratur dazu an. Auch beginnt der laufende Merkur in Konjunktion mit Uranus im Orb von 4 Grad die Uranus-Pluto-Quadratur auszulösen. Interessant ist aber auch in diesem Fall, dass die für Waco aufgezeichnete Mondfinsternis vom 25. April durch den Deszendenten (Fig. 4) den Neptun auslöst, was entweder auf menschliches Versagen, Verwirrung und Täuschung oder auf eine Gasexplosion hinweist, die wohl in Zusammenhang mit dem ausgebrochenen Feuer vielen Menschen – auch Feuerwehrleuten – das Leben gekostet hat. Es ist auffällig, dass das Häusersystem der für Waco aufgezeichneten Mondfinsternis praktisch das gleiche ist wie jenes, welches den Bombenanschlag von Boston charakterisiert.

Für eine detailliertere Besprechung der Mondfinsternis verweisen wir auf einen speziellen Artikel, der nächste Woche erscheinen wird.

 

 

 



Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die ASTRODATA AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); Autor der Bücher «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (der zweite Band «Aspekte im Geburtsbild» ist im Dezember 2008 in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erschienen), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, «Pluto – Eros, Dämon und Transformation» (mit Verena Bachmann), «Die Lilith-Fibel» (mit Alexandra Klinghammer), sowie im Oktober 2009 "Wendezeit 2010 - 2012" (Co-Autor mit Alexandra Klinghammer). (E-Mail: Claude Weiss)