Astrologie Heute Nr. 163 (Juni 2013)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 163
Juni 2013

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 163 bestellen
 
 
von Claude Weiss 
 

In der neuen Ausgabe seiner finanzastrologischen Kolumne befasst sich Claude Weiss mit der derzeitigen Hochstimmung an den Aktienmärkten, die etwa beim Dow-Jones und beim Dax zu neuen Allzeithochs geführt hat. Rückschläge liegen aber durchaus im Bereich des Möglichen (wie in der Zwischenzeit der japanische Aktienindex Nikkei gezeigt hat), allerdings lassen sich exakte Umschwungdaten für die einzelnen Märkte naturgemäss auch astrologisch nicht voraussagen. Der Autor kann aber einige astrologische Faktoren aufzählen, aus denen sich Hinweise für eine kritische Beurteilung ergeben.

Als zweites Thema dieses Artikels behandelt Claude Weiss die Sprünge nach unten, welche in der letzten Zeit am Goldmarkt zu beobachten waren. Obwohl aus zyklischer Sicht – wie der Autor darlegt – vorübergehend weitere Rückgänge möglich sind, bestehen für die nächsten drei bis vier Jahre durchaus positive Aussichten auf weitere starke Anstiege.

Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).
 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erhältlich), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss