Astrologie Heute Nr. 164 (August 2013) - Astro-Software
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 164
August 2013

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 164 bestellen

 

Astro-Software
 

 

Astroprogramm Vision 4

Das astrologische Computerprogramm Vision gehört zu den führenden auf dem deutschsprachigen Markt. Die aktuelle Version Vision 4 ist in unterschiedlichen Varianten verfügbar: Profi, Standard, API (mit Profi- und Standardversion kombinierbar) und Skyview. Alle arbeiten mit den Sommerzeiten bis 2015.

Das Grundmodell Standard kann folgende Horoskope und astrologische Faktoren berechnen: Radix-, Synastrie-, Solar-, Lunar-, Septar-, Composit- und Häuserhoroskop, Lunationen, Aspektkranz, Sekundärprogressionen, Lilith, Chiron, Juno, Vesta, Pallas, Ceres, wahrer und absteigender Mondknoten, Häusersysteme: Placidus, Koch, Regiomontanus, Campanus, Porphyry, Vehlow und Äqual, Transitkalender, grafische und tabellarische Ephemeriden, Zeitschrittfunktion, Auslösungen, Spiegelpunkte und mehr als 30 Horoskopformulare.

Die Profiversion verfügt über weitere nützliche Anwendungen: Progressionskalender und Progressionsliste, Sonnenbogendirektion, 1-Grad-Direktion, Septar, Kombin, Tripel, Harmonics, Personar, Halbsummenzeiger und Häuserrhythmen.

Die API-Version wurde speziell geschrieben für die Methodik des Astrologisch-Psychologischen Instituts (API), der sogenannten Huber-Schule. Diese wendet spezielle Berechnungsmethoden und Horoskopformulare an. Die API-Version von Vision berechnet und erstellt alle gängigen Techniken und Darstellungen der Huber-Schule. In die neuste Ausgabe des Programms wurden zusätzlich Seelenhoroskop, Sternhoroskop, Grafische Dynamische Auszählung mit F&S-Diagrammen, Alterspunktbiografie und Klickstellen eingebaut.

klicken Sie um das Bild zu vergrössern

Mit dem Astroprogramm Vision erstelltes Radixhoroskop
 

Skyview in Vision 4 integriert

Skyview ist ein Programm, mit dem die siderischen Positionen der Planeten, Horoskopachsen und weiterer Faktoren (ohne Fixsterne) in den Sternbildern dargestellt werden können. Die astronomischen Sternbilder sind bekanntlich (entgegen den tropischen Tierkreiszeichen) unterschiedlich gross – Skyview arbeitet mit den Abgrenzungen nach dem Standard der IAU (Internationale Astronomische Union). Das Programm ist sowohl in der Standard- wie der Profiversion enthalten.

Die Skyview- und die API-Version sind beide auch als eigenständige (Einsteiger-) Programme erhältlich, wobei dann folgende Horoskopvarianten verfügbar sind: Radix, Solar, Synastrie sowie Sekundärprogressionen.

Systemvoraussetzungen

Vision 4 läuft auf Computern mit Windows 7, Windows Vista und Windows XP. Benötigt werden zirka 10–30 MB Speicherplatz auf der Festplatte. Eine gute Grafikkarte sowie mindestens 512 kB Arbeitsspeicher werden vom Hersteller Astrosoft empfohlen. Auch auf älteren Windows-Versionen läuft Vision, ebenso unter Mac OS und Linux (mit Windowsemulator) – das Funktionieren dieser Systeme lässt sich in der Testphase vor dem Kauf von Vision überprüfen.

Hochauflösende Symbole bei der Bildschirmdarstellung sorgen für optimale Sicht. PDF-Dokumente können direkt aus dem Programm erstellt und randlos ausgedruckt werden.

Preise für Vision 4: Profi = sFr. 690.– / Euro 570.–; Standard = sFr. 390.– / Euro 320.–; API = sFr. 450.– / Euro 360.–; Skyview = Fr. 190.– / Euro 160.–


Verlangen Sie unsere Gratis-Demo-CD oder laden Sie das gewünschte Programm zum Testen herunter: Astrodata Software.

Kontakt:
Astrodata, Chilenholzstrasse 8, Postfach, 8907 Wettswil
E-Mail: info@astrodata.ch
Tel.: (0041) (0) 43 343 33 33
Fax: (0041) (0) 43 343 33 43
Internet: www.astrodata.com