Die Planeten neu entdecken
Neptun und Pluto: Schöpfen aus der Tiefe des Seins
von Alexandra Klinghammer
Alexandra Klinghammer beleuchtet in dieser Artikelserie die Qualitäten der astrologischen Planeten aus einem etwas anderen Blickwinkel. Im neuen Heft von ASTROLOGIE HEUTE geht es um die Gegenspieler Neptun und Pluto.
Neptun und Pluto faszinieren. Sie verkörpern eine mysteriöse, geheimnisvolle Welt, die uns magisch in ihren Bann zieht, die unser Wesen ergreift und uns zugleich höchsten Respekt einflösst. Denn weder Neptuns noch Plutos Sphäre können wir mit unserem begrenzten menschlichen Bewusstsein ganz erfassen oder verstehen.
Alexandra Klinghammer beschreibt in ihrem Artikel diese schwer zu verstehenden astrologischen Archetypen und zeigt, auf welche Weise wir ihre Botschaften im Leben erkennen und welche Hilfestellung sie uns in unserem Alltag geben können. Neptun und Pluto haben kollektiven Charakter und verbinden uns auch mit unseren Ahnen. Die Autorin schildert diesbezüglich das Beispiel der Augenoptikerin und Sehtherapeutin Ursula Büchler, die entdeckt hat, wie sich die Leben unserer Eltern in unseren Augen widerspiegeln und unsere Art des Sehens prägen.
Neptun und Pluto zeigen uns, dass unser Bewusstsein, mit dem wir uns identifizieren, nicht unser persönliches Bewusstsein ist. Wir alle sind Teil eines grösseren, umfassenderen Bewusstseins.
Alexandra Klinghammer, abgeschlossenes Studium der Psychologie an der Universität Köln; Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata AG; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Mitautorin der Bücher: «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), «Visionen einer neuen Zeit» (2010), E-Mail: Alexandra Klinghammer