Im Zentrum der Wirtschafts- und Börsenkolumne von Claude Weiss steht auch diesmal die Diskrepanz zwischen den Höhenflügen der Börsen und der Finanz- und Schuldenproblematik der wichtigsten Industriestaaten. Dass es einen 7-Jahres-Zyklus nicht nur für Bärenmärkte gibt, sondern auch für Bullenmärkte, welcher ebenfalls mit dem Saturn/Pluto-Zyklus zusammenhängt, zeigt eine Kurve der UBS über die letzten 70 Jahre.
Wie der Autor zudem anmerkt, wächst die Weltwirtschaft langsamer als der Schuldenberg, was für die nächsten Jahre zu eher düsteren Prognosen hinsichtlich Schuldenabbau führt. Insgesamt kann vom Autor unter diesen Gesichtspunkten nur ein baldiger Ausstieg aus den Aktienmärkten empfohlen werden.
Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).