Saturn in Schütze und das Saturn/Neptun-Quadrat
Der Weg zur inneren Wahrheit
von Alexandra Klinghammer
Am 23. Dezember wechselt Saturn nach seinem etwas mehr als zweijährigen Transit durch den Skorpion in das Schütze-Zeichen. Dieses wird er – mit einem kurzen Unterbruch zwischen Mitte Juni und Mitte September 2015, wenn er einen Abstecher zurück in den Skorpion macht – bis zum Dezember 2017 durchlaufen. Alexandra Klinghammer beschreibt in ihrem Artikel, was dieser Zeichenwechsel von Saturn kollektiv und für den Einzelnen bedeutet. Sie zeigt, dass wir dafür unsere Vergangenheit verstehen müssen, die Erfahrungen, die wir gemacht, und die Situationen, die sich in unserem Leben ereignet haben, als Saturn durch Skorpion transitierte. Dann kann dieser Aspekt uns zu unserer inneren Wahrheit führen.
Der zweite Teil des Beitrags befasst sich mit dem sich nun anbahnenden Saturn/Neptun-Quadrat. Mit Saturn und Neptun im harten Aspekt sind die Erfahrungen meist nicht sehr angenehm, begegnen sich doch dabei zwei gegensätzliche Prinzipien. Aber auch hier, so zeigt die Autorin, kann ein bewusster Umgang mit den Energien zu fruchtbaren und bereichernden Resultaten führen.
Alexandra Klinghammer, abgeschlossenes Studium der Psychologie an der Universität Köln; Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata AG; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Mitautorin der Bücher: «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), «Visionen einer neuen Zeit» (2010), soeben ist ihr neues Buch erschienen: «Neptun – In Berührung mit dem Geheimnisvollen», E-Mail: Alexandra Klinghammer