In Claude Weiss’ aktueller Finanzkolumne geht es um die letzte Phase der exakten Uranus/Pluto-Quadrate, in der wir nun stehen, und hier besonders um die Manipulation und unkonventionelle, eigenmächtige Steuerung (Uranus) von Krediten und Schulden (Pluto), die mit der Nullzinspolitik der Zentralbanken seit vielen Jahren am Werk sind. Der Autor zeigt, dass sowohl die Europäische Zentralbank (EZB) wie die Schweizerische Nationalbank (SNB) mit ihren neusten Massnahmen derzeit absolutes Neuland betreten, wobei niemand weiss, wie sich diese im Endeffekt auswirken werden.
Das führt den Autor zu einer Betrachtung über den Euro und den Franken. Dabei kommen auch die starken Transite zur Sprache, denen sowohl das Horoskop des Schweizerfrankens als auch jenes des Euro derzeit ausgesetzt sind.
Die weiteren Abschnitte dieser Kolumne widmen sich den US-Zinsen und der Möglichkeit, dass diese aus ihrem künstlichen Tiefschlaf geholt werden, sowie dem Aktien- und dem Goldmarkt.
Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).