In dieser Rubrik werden Menschen in den Fokus gerückt, welche eine besondere Ausdrucksform für bestimmte astrologische Konstellationen gefunden haben oder diese typisch darstellen.
Der Biologe und Autor Clemens G. Arvay setzt sich mit einem T-Quadrat zwischen Saturn in Jungfrau (gradgenau am IC), Venus in Zwillinge und Neptun in Schütze für Naturliebe, ökologisch produzierte Nahrungsmittel, Umweltschutz und die Heilkraft des Waldes ein. Sonne auf dem letzten Krebs-Grad und Jupiter in Jungfrau sind abgehängt, Chiron steht in Stier (Spitze elf): Arvay ist ein scharfer Kritiker der Lebensmittelkonzerne (der rückläufige Merkur am Krebs-AC macht Aspekte zu Pluto/Lilith und zu Mond/Uranus).
Im Interview beantwortet Clemens G. Arvay Fragen dazu, wie Pflanzen unmittelbar mit unserem Immunsystem kommunizieren können, warum Spaziergänge im Wald nicht nur stresslindernd und stimmungsaufhellend wirken, sondern auch gegen alle möglichen Leiden wie Bluthochdruck und Diabetes helfen, und warum ihn das Thema der Verbindung von Mensch und Natur so intensiv beschäftigt.