Astrologie Heute Nr. 182 (August 2016)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 182
August 2016

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 182 bestellen
US-Präsidentenwahlen: Wer wird das Rennen machen?
2. Teil: Die Wahlchancen von Hillary Clinton

 
von Claude Weiss
 

Im letzten Heft von ASTROLOGIE HEUTE analysierte Claude Weiss anhand der relevanten Horoskope die Chancen Donald Trumps, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Diesmal geht um die astrologischen Aussichten für Hillary Clinton.

Bis Anfang Jahr schien es eine ausgemachte Sache, dass Donald Trump aufgrund seiner plumpen Art und seines machohaften Verhaltens, die dazu führten, dass er die Frauen gegen sich aufbrachte, als Hillary Clintons Wunschgegner gelten musste. Ihre Schwierigkeit, den Konkurrenten Bernie Sanders im internen Parteiwahlkampf abzuschütteln, scheint jedoch eins zu zeigen: Viele Wählerinnen und Wähler haben das alte Parteiestablishment satt, und Hillary ist Bestandteil davon. Überdies trauen ihr die Wählerinnen und Wähler beinahe ebenso wenig über den Weg, wie sie Donald Trump vertrauen. Dabei erscheint Clintons Vorsprung gegenüber ihrem Kontrahenten Trump per Mitte Juli 2016 nicht sonderlich gefestigt.

Claude Weiss lotet in seinem Artikel die Chancen für Hillary Clinton mit astrologischen Mitteln aus. Dazu analysiert er als Erstes ihr Geburtshoroskop. Er macht darauf aufmerksam, dass bei Clinton wie bei Trump jegliche Erdbesetzung fehlt und erläutert, ob und wie die Kandidaten dieses Manko ausgleichen können. Höchst interessant im Horoskop von Clinton ist auch die Planetenballung im eingeschlossenen Skorpion-Zeichen des fünften Hauses, wie der Autor beschreibt.

Für die Analyse eines US-Präsidentschaftskandidaten ist auch dessen Verbindung zum US-Horoskop sehr wichtig. Die beiden Horoskope – Clinton und USA – weisen viele harmonische Aspekte auf, da die Skorpion-Ballung Clintons auf eine Krebs-Ballung der USA trifft. Wie ausgeprägt die astrologischen Verbindungen sonst noch sind, erläutert der Autor in diesem Teil seines Artikels. Im Weiteren sind auch die Progressionen von Hillary Clinton für den Wahltag bemerkenswert, stehen deren Achsen doch in einer interessanten zeitlichen Verbindung zu den progressiven Achsen der USA. Und einige der progressiven Stellungen sind durchaus als kritisch zu beurteilen.

Ebenfalls zu den wichtigen Horoskopen, um die Bedeutung dieser Wahl für Hillary Clinton besser verstehen zu können, gehört ihr karmisches Neumondhoroskop. Wie Claude Weiss zeigt, weist dieses mit dem Radix Mehrfachverbindungen zwischen Merkur, Mars, Saturn und Pluto auf, und das bedeutet, dass es um den erfolgreichen Kampf mit Worten geht, ebenso auch darum, dem, was man für wahr und richtig hält, zum Durchbruch zu verhelfen. Im Weiteren vermitteln auch die konversen Progressionen viele interessante Informationen.

Wichtig aus astrologischer Sicht sind natürlich auch das aktuelle Solarhoroskop und die Solarprogressionen. Und hier verdüstern sich – wie der Autor zeigt – die astrologischen Aussichten von Hillary Clinton für eine US-Präsidentschaft, weisen doch beide Varianten problematische Aspekte auf.

Der anschliessende Vergleich der beiden Kandidaten Clinton und Trump aus astrologischer Sicht lässt den Zeiger in eine Richtung schwenken. In welche, das sei hier nicht verraten.

Höchst interessant ist eine Untersuchung der Solar-Aszendenten und -MCs bezüglich Stellung im Radixhaus aller gewählten US-Präsidenten seit 1900, die Claude Weiss angestellt hat. Dabei zeigen sich erstaunliche Lücken, die für einen der beiden Kandidaten rein statistisch gesehen ungünstig sind.

Zum Abschluss seines Artikels diskutiert Claude Weiss auch noch die Möglichkeit der Einflussnahme auf das Wahlresultat von ganz anderer Seite: durch terroristische Anschläge oder durch Drittkandidaten.
 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erhältlich), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss