Astrologie Heute Nr. 182 (August 2016)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 182
August 2016

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 182 bestellen
Die neue britische Regierungschefin Theresa May:
Zwischen Thatcher und Merkel

 
von Claude Weiss
 

Nicht nur die Rolle als starke Frau in Europa verbindet die neue britische Premierministerin Theresa May mit Margaret Thatcher und Angela Merkel. Es gibt auch markante astrologische Parallelen, wie Claude Weiss in diesem Artikel darlegt. So wurden May und Thatcher beide mit der Sonne im Zeichen Waage geboren, und sie haben ebenfalls beide den Saturn im Skorpion-Zeichen. Dies bedeutet, dass sie im Abstand von zirka 30 Jahren das Licht der Welt erblickt haben, wobei es sich zeigt, dass sie vom Lebenslauf her in ähnlichen Lebensabschnitten vergleichbare Phasen durchmachten: Thatcher wurde 1975 mit 50 Jahren Parteiführerin der Konservativen, May 2002 mit 46 Jahren. Thatcher wurde 1979 mit 54 Jahren Premierministerin, May 2016 mit 59 Jahren.

Hinsichtlich des Horoskops von Theresa May ist keine offizielle Geburtszeit bekannt. Doch die Astrologen wissen hier Abhilfe, indem sie aus den Lebensdaten und gezeigten Charakteristika der betreffenden Person eine wahrscheinliche Häuserstellung konstruieren können. Dies hat der englische Astrologe Steve Judd für Theresa May gemacht, und Claude Weiss stützt sich in diesem Artikel auf dieses Radix, wobei er es zuvor anhand einiger Lebensdaten überprüft hat und zu einem positiven Resultat gekommen ist. Anhand von zwei progressiven Beispielen zeigt er dies.

Dieses Horoskop von Theresa May vergleicht Claude Weiss im folgenden Teil mit jenem der ersten Premierministerin von Grossbritannien, Margaret Thatcher. Und hier gibt es einige interessante astrologische Parallelen, welche die grossen Ambitionen von May verdeutlichen. Es gibt aber auch Unterschiede. Das karmische Neumondhoroskop sowie das Horoskop der Ernennung zur Premierministerin erlauben zahlreiche weitere interessante Schlüsse.
 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 ist in einer überarbeiteten und stark erweiterten Neuauflage erhältlich), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss