B A U K A S T E N

Die 28 Mondphasen der Geburt
Dritter Teil: Von der Sonne/Mond-Opposition bis zum letzten Quadrat
von Claude Weiss
In dieser Artikelserie geht es um eine differenzierte Einteilung des Sonne/Mond-Zyklus in 28 Phasen, die zurückgeht auf den irischen Dichter und Literaturnobelpreisträger William Butler Yeats (1865–1939), der diese 28 Phasen des Mondes in seinem 1925 erschienenen Buch «A Vision» erstmals beschrieb.
In den letzten beiden Nummern von ASTROLOGIE HEUTE wurden in diesem System von 28 Mondphasen der Geburt jene 14 Mondphasen besprochen, die im aufsteigenden Sonne/Mond-Zyklus ab der Konjunktion und bis kurz vor der Opposition zwischen den beiden Lichtern stattfinden.
In diesem Heft geht es nun um das dritte Viertel des Zyklus, das die absteigende Phase einläutet:
Mondphase 15: Der/Die Geliebte
Mondphase 16: Die Mission
Mondphase 17: Der Zauberer
Mondphase 18: Der Engel
Mondphase 19: Die Schlangenkraft
Mondphase 20: Leidenschaft und Vergebung
Mondphase 21: Umbruch und Erneuerung
Hinweis: Die Beschreibung der 28 Mondphasen in vier Folgen von ASTROLOGIE HEUTE bringt eine Zusammenfassung der relevanten Merkmale jeder Mondphase, deren umfassende Deutung aber in einem Buch beschrieben wird, welches Ende 2018 erscheint. Eine ausführliche Form der Deutung der jeweils relevanten Mondphase wird auch in der Astrodata-Analyse «Ihr Mond und seine Geheimnisse» angeboten.
Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB); gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 neu überarbeitet und erweitert), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss