Astrologie Heute Nr. 204 (April 2020)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 204
April 2020

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 204 bestellen
Die Krise der konservativen Parteien
von Andreas Bleeck
 

Die konservativen Parteien weltweit sind in der Krise. In fast allen westlichen Demokratien erleben wir starke Wandlungsprozesse und ein Erstarken der rechten Flügel. Trumps Agenda ‹America first› zwingt die anderen zum Reagieren. Nicht nur in Amerika, sondern auch in Indien, in Lateinamerika und in vielen europäischen Ländern sind die konservativen Parteien zerrissen zwischen ihrem demokratischen Anspruch und der Tatsache, dass ihnen rechtspopulistische Parteien zunehmend den Rang ablaufen. Dabei spielt die Konjunktion von Saturn und Pluto, die in allen Parteihoroskopen die heimatverbundene Steinbock/Krebs-Achse berührt, eine grosse Rolle in den momentanen Auseinandersetzungen. Sie löst alte Ängste aus und den Wunsch nach starker Führung.

In seinem Artikel porträtiert Andreas Bleeck die grossen konservativen Parteien weltweit aus astrologischer Sicht. Der Einbezug der Transite und Progressionen bei den einzelnen Horoskopen ermöglicht es, die aktuellen Situationen der Parteien und ihre gleichgelagerte Problematik, aber auch die Unterschiede herauszuarbeiten. Der Autor zeichnet so deutlich die derzeitige Krise nach, in der sich die konservativen Parteien weltweit befinden, wenn sie auch vielleicht in unterschiedlichen Stadien des Prozesses stecken.

Inhalt
• England – Tories
• USA – Republikaner
• Russland – Einheitspartei
• Zusammenschluss der konservativen Kräfte
• Deutschland – Zentrumspartei / CDU
• Türkei – Indien – Frankreich
• Fazit


Andreas Bleeck, Jg. 1966; systemische Beratung in D-Darmstadt; Autor zahlreicher astrologischer Artikel und Bücher wie «Was ist Mythos? Astrologie 2.0», «Astrologische Soziologie» (2 Bd.), «Zeitvorstellungen und Identität», «Astrologie ohne Dogma» (Website: www.astrologie-abc.de)