Die astrologischen Zeichen und Symbole sprechen eine ganz eigene Sprache, die nur astrologisch Geschulte verstehen. Oftmals zeigen sie sich in verblüffend konkreten Manifestationen mit überzeugender Schlüssigkeit.
Thorsten Krawinkel zeigt in seinem Artikel, wie unmittelbar die astrologischen Symbole sich in der konkreten Realität manifestieren können. Dies anhand eindrücklicher sinnlicher Beispiele: etwa, wie stimmig sich das berühmte, vom grossen Musiker selbst entworfene spiegelsymmetrische Siegel (JSB) im Aspektbild von Johann Sebastian Bachs Horoskop zeigt. Oder wie sich das Werkzeug des alten Schnitters Saturn in den Ringen des Planeten Saturn wiederfindet. Oder was die Rotationsbewegung der Venus über die Liebe zu berichten weiss. Oder was unsere Iris mit der Sonnenfinsternis verbindet. Oder wie Metall und Seele von gleicher Ordnung sind usw.
Themen: Saturn / Jupiter / Mars / Sonne / Merkur / Venus / Mond / Der Asteroid «Psyche» / Himmel und Erde / Philosophie
Thorsten Krawinkel, naturwissenschaftliches Studium; in verschiedenen Bereichen künstlerisch tätig; seit einigen Jahren intensive Beschäftigung mit Astrologie, Schwerpunkt auf den klassischen Lehren nach William Lilly und John Frawley