Astrologie Heute Nr. 206 (August 2020) - Psychologie
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 206
August 2020

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 206 bestellen
P  S  Y  C  H  O  L  O  G  I  E
 
Wie Corona astrologisch unser Leben bestimmt
von Barbara Egert
 

Jede Pandemie ist eine Katastrophe und eine fundamentale Krise, die für den Einzelnen eine bislang unbekannte Belastung, Herausforderung und Konfliktsituation bedeutet. Wir erfahren, wie verletzlich wir sind, wie fragil unser Zusammenleben und unsere Gesundheit. Ängste und Bedrohungen gehören zwar zu unserem Alltag, aber diesmal ist nichts mehr wie es einst war. Tief betroffen beschleicht uns das Gefühl, das Leben gerate völlig aus dem Lot. Und das Erschreckendste: Wir sehen keinen Ausweg, zumindest so lange nicht, bis ein Impfstoff gefunden wird. Unser bisheriges Leben mit all seinen Gewohnheiten wird zwar infrage gestellt, die Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert werden, können aber auch bedeuten, nach neuen Antworten zu suchen.

So leitet Barbara Egert ihre Betrachtungen zur aktuellen Corona-Krise ein. Sie schildert dann ihre persönliche Betroffenheit und was diese aussergewöhnliche Situation in ihrem Leben ausgelöst hat, auch anhand der aktuellen Transite in ihrem Geburtshoroskop. Sie erzählt, wie sie bereits im Februar – angesichts markanter Pluto-Transite zu ihrem Radix-Saturn, aber noch ohne eine Ahnung von der kommenden Krise – das chinesische Weisheitsorakel I Ging befragte und welche Antworten sie dort erhalten hatte. Dies alles als Beispiel, wie man mit Hilfe der Astrologie (und des chinesischen Orakels) ein allgemeines Krisenszenario mit seiner persönlichen Situation verknüpfen und daraus Strategien entwickeln kann.

Im Hauptteil ihres Artikels betrachtet sie die Planeten Mars, Jupiter, Saturn, Pluto, Uranus, Neptun und Chiron in ihrer Wirkungsweise im Lichte der Pandemiekrise. Jeder dieser Archetypen übernimmt eine ganz bestimmte Funktion in diesem kosmischen Geschehen und kann – je nach Horoskopstellung – verschiedene Reaktionen beim Individuum hervorrufen. Was dies in Zeiten von Corona jeweils im Einzelfall bedeuten kann, beschreibt uns die Autorin in anschaulicher Weise.

Zum Schluss ihres Beitrags macht die Autorin darauf aufmerksam, wie wichtig es sei, angesichts der vielen Informationen und gutgemeinten Ratschläge sich auf das einzulassen, was einem das eigene Horoskop sagt.

Aus dem Inhalt:

– Persönliche Betroffenheit

– Westliche Astrologie und chinesisches Orakel

– Das Verhalten der Archetypen in der Krise

– Was einem das eigene Horoskop sagen möchte


Barbara Egert, geprüfte Astrologin DAV, jahrzehntelange Astrologieerfahrung; Bücher: «Astro-logische Merkwürdigkeiten – Kolumnen» (2017, nur bei Amazon erhältlich), «Wenn die Kindheit Schatten wirft: Beziehungen, Hochsensibilität, Narzissmus» (2014), «Hochsensibilität im Horoskop» (2012), «Krisen im Horoskop erkennen» (2011), «Kindheitserfahrungen im Horoskop» (2009); ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE, E-Mail: Barbara Egert