Mit Saturn/Neptun im körperlichen zweiten Haus und in Waage (Quadrat Uranus) sowie Venus/Chiron in Steinbock hat Marianne Scherer im Yoga einen Weg gefunden, um Körper, Seele und Geist in Harmonie zu verbinden. Pluto am absteigenden Mondknoten in zwölf bildet mit der Sonne eine Rezeption, welche Kraft und Tiefe im «Sonnengebet» schenkt.
Im Interview beantwortet Marianne Scherer Fragen dazu, was sie als Literaturwissenschaftlerin und Philosophin dazu gebracht hat, sich mit Yoga und östlicher Philosophie auseinanderzusetzen, was den Yoga-Weg der Sivananda-Tradition auszeichnet, um was es im Sonnen-Yoga – einem ihrer Spezialgebiete – geht, ob sich die eigene Schwingung mit Sonnen-Yoga so einfach erhöhen lasse, ob das direkte Sonnenlicht bei diesem Ritual nicht gefährlich sei, ob Sonnen-Yoga für jeden geeignet ist und ob eine besondere Anleitung vonnöten sei.
In dieser Rubrik werden Menschen in den Fokus gerückt, welche eine besondere Ausdrucksform für bestimmte astrologische Konstellationen gefunden haben oder diese in Beruf und Leben typisch darstellen.