In der letzten Ausgabe von Astrologie Heute hat Christl Oelmann die vier Quadranten des Horoskops und die ihnen zugeordneten Häuser einer tiefergehenden Betrachtung unterzogen. Diesmal widmet sie sich den zwölf Tierkreiszeichen, die sie hier aus einer spirituellen Sicht als Urenergien beschreibt.
Zu Anfang ihres Artikels stellt Christl Oelmann einige philosophische Überlegungen an über die Bedeutung von so grundlegenden Dingen wie Leben, Seele, Ego und Inkarnation – hinsichtlich ihrer Manifestationen im Horoskop. Dabei stellt sie ihren Leserinnen und Lesern einige spannende Fragen.Im Hauptteil beschreibt sie dann die Urenergien der zwölf Tierkreiszeichen in ihren förderlichen und ihren hinderlichen Aspekten und gibt hilfreiche Stichworte dazu. Mit einer kurzen zusammenfassenden Schau über alle Zeichen schliesst sie ihren Beitrag ab.
Christl Oelmann, Psychologin und geprüfte Astrologin DAV; Beratungspraxis in D-München, Referentin und Ausbildnerin an verschiedenen Astrologieschulen; Bücher: «Macht und Ohnmacht im Horoskop» (2019), «Angstmuster im Horoskop» (2017), «Der Rote Faden durch das Kinderhoroskop» (2012), «Der Rote Faden auf dem Weg durchs Horoskop» (2009); (Website www.kinderastrologiemuenchen.de)