Astrologie Heute Nr. 209 (Februar 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 209
Februar 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 209 bestellen
Angela Merkel und der Corona-Lockdown
Neptunische Vernebelung und abgespaltener Uranus
von Thomas Wolter
 

Ein kabarettistischer Beitrag von Lisa Fitz über den «Lockdown Light» hat den Autor Thomas Wolter bewogen, das Horoskop von Angela Merkel genauer ins Auge zu fassen. Dabei ist ihm in Merkels Horoskop besonders die Konstellation des T-Quadrats aus Neptun am MC mit Chiron und Sonne/Uranus ins Auge gestochen.

Diese sagt nämlich sehr viel über Merkels Positionen in der aktuellen deutschen Corona-Befindlichkeit aus, besonders der Neptun. Der Autor sieht die Kanzlerin als eine Art «Mutti der Nation», die der Bevölkerung zwar das Gefühl gibt, für alles zu sorgen und es zu beschützen, die Menschen aber auch immer wieder täuscht und enttäuscht. Auch ihre Herkunft aus einem Pastorenhaushalt sowie ihre Prägungen im kommunistischen Staat DDR beleuchtet er in diesem Kontext.

Die aktuelle Corona-Krise und ihre Folgen sind – so stellt der Autor fest – geradezu prädestiniert, den Neptun in Merkels Horoskop herauszufordern: etwa mit einer «Lähmung» durch Lockdown und Grenzschliessungen sowie einer Entmündigung des Volkes. Zum Abschluss seines Artikels widmet sich der Autor noch dem Transit des Mars in Merkels Horoskop.

Aus dem Inhalt:

– Bedrohung der freien Entfaltung der Persönlichkeit
– Sind wir kollektiv einer neptunischen Erlösungsfantasie aufgesessen?
– Die Wirkung des transitären Mars


Thomas Wolter, geb. 2. Mai 1960 in Lüneburg, Vorsitzender Richter einer Strafkammer; seit 1990 Beschäftigung mit Astrologie, seit 2004 geprüfter Astrologe des DAV, astrologische Forschungen im Bereich Täter-Opfer-Horoskope