In seiner aktuellen Finanzkolumne befasst sich Claude Weiss zuerst mit dem Versuch des ehemaligen amerikanischen Präsidenten, via Gerichtsbeschluss das für ihn ungünstige Resultat der US-Wahl zu kippen. Dieses Szenario hatte der Autor schon Anfang Oktober anhand seiner astrologischen Studien vorhergesagt. Er ist nun erleichtert, dass die Institutionen den Druckversuchen von Trump und seinen Anwälten standgehalten haben.
Die nun bereinigte Situation hat den Börsen in den Wochen um die Inauguration Bidens zu einem Höhenflug verholfen. Der Autor zeigt, wie sich das astrologisch festmachen lässt und zitiert dabei den amerikanischen Finanzastrologen Raymond Merriman, welcher allerdings mit einem baldigen Umschwung rechnet. Warum es zu einem spürbaren Rückgang kommen könnte und was die Anleihenverkäufe der US-Notenbank, die internationale Geldschwemme und die hohen Staatsverschuldungen hinsichtlich der weiteren Aussichten auf die nächsten Monate und Jahre bedeuten könnten, beleuchtet Claude Weiss im Hauptteil seines Artikels.
Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).